Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2017 20:08 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? von Felix Deutschland

>Eh. Man kann sich den Reparaturprozess als YT-Video angucken und selber beurteilen, wem man das zutraut und wieviel einem diese Dienstleistung wert ist. Nur, weil man Apple Certified ist, muss man das nicht können, und wenn man es nicht ist, ein Pfuscher sein. Siehe Louis Rossman.
>
>>300 Euro bei Apple will ich natürlich nicht, aber ob der Fuffi bei Achmed das Ding brickt, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
>
>Bei nem 6er ist doch das schlimmste, was passieren kann, dass TouchID nicht mehr funzt, aber das Gerät noch entsperren lässt? Beim 7er wäre das dann ein Brick, das stimmt. Wie gesagt, bei der Kohle die Apple haben will lohnt es sich schon, sich die 30-45 Minuten Zeit zu nehmen um zu gucken ob man dafür irgendwelche "Profis" braucht oder ob es im Grunde auch ein angelernter Louie mit nem iFixit-Köfferchen dir in fünf Minuten hinkriegt.


Das Problem ist weniger das Machen (egal ob selbst oder die iphone Klinik), sondern einen qualitativ guten Akku zu bekommen; die sind ja alle immer irgendwie Original.
Mein letzter Akkukauf für ein 4s war ein Griff ins Klo, extra nicht den billigsten genommen, der war aber nach 4 Wochen, da wo der alte war, weswegen ich den getauscht hatte.
< Auf diese Nachricht antworten >