Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2017 18:26 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? von Felix Deutschland
>Und ich sage dir jetzt zum dritten mal, dass davon unabhängig nichts gegen eine Powerbank spricht, ein relativ großer Geldbetrag aber gegen eine Reparatur im Auditing-Zentrum.

Zusätzlich ja, aber nicht als Lösung für spontanes Ausgehen.

>Er hat abgebaut, definitiv.

Schaumermal, das Auf- und Entladen war dank gestriger Vorarbeit recht hoffnungschwanger.

>Da er aber nicht in einer iPhone-großen Raumzeit-Falte existiert, in der die Gesetze der Physik nicht gelten, hat er abgebaut, was ein Phänomen ist, dem man durch eine kleine Powerbank sehr einfach abhilfe schaffen kann.

Weder Du noch ich wissen, ob er 5% oder 10% oder 50% abgebaut hat. Vor einer Woche war er noch normal, diese zickt er rum. Wenn er auf 50% abgebaut hätte und kontinuierlich verlieren würde, dann wäre die Powerbank in der Tat eine Hilfe. Aber doch nicht, wenn er vom normalen Rumliegen mal 30% verliert und bei 35% ausgeht. Das ist so erratisch, daß man sich auf den Akku ohne Hilfe nicht verlassen kann.

>Das ich dabei en passant den Akku-Aberglauben-Djihad triggere, war mir als Gefahr eingangs nicht so bewusst, ich muss es an diesem Punkt aber einfach hinnehmen.

Wir werden ja sehen, ob sich der Akku erholt und nur die Kalibrierung verloren ging oder nicht.

>Das mag sein, aber ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich irgendwo geschrieben habe "Mach nicht das, was membran sagt, schließe das iPhone nicht vorher irgendwo an, sondern SOFORT und AUSSCHLIEßLICH an eine Powerbank, DANN HAST DU NIE WIEDER AKKUPROBLEME". Nirgendwo schreibe ich etwas in der Richtung, und wenn du das so verstanden hast, dann ist das ein Mißverständnis, entstanden aus der Hektik und Aufregung, dass du meinen Vorschlag, aufgrund der Formulierung oder sonstweswegen, als Affront mißverstanden hast.

Okay, sorry! Du antwortest das halt am selben Tag, als membran das geschrieben hat und ich exakt keine Chance habe, den Akku irgendwie zu kalibrieren. "Halbe Stunde dranhängen und's müsste für den restlichen Tag reichen!" So als wäre schon bei dem Zeitpunkt klar, daß der Akku kapott ist. Wenn ich das überintepretiert habe, tut es mir leid, aber der Tipp kommt für mich rüber wie "nu mach doch endlich die Powerbank dran!", wenn ich noch wissen will, ob der Akku schlapp ist oder nur so tut.

>Ich sagte, du sollst eine KAUFEN und dich nicht so anstellen. Das du dich anstellst wie zehn nackte N-Wörter, warum auch immer, ist dein Bier.

Wegen dem Zeitpunkt! Um mal den Autovergleich zu bemühen:
Ich glaub der Tank meines Autos leckt, Verbrauch sollte normal sein, aber Sprit ist alle nach 500 KM!
"Kauf Dir nen Ersatzkanister, dann bleibst net liegen!"
Klar kann man eine Powerbank brauchen, aber sie einfach mal kaufen, ist doch reiner Aktionismus, der das eigentliche Problem nur verschiebt bis gar nicht löst.

>>Ich würde bei einem 3 Jahre alten 6er auch nicht in den AppleStore gehen, sondern einen der fünftausend Läden aufsuchen, die so was machen und am Ende nen schönen Briefbeschwerer besitzen.
>Wat.


Ob Achmed im Laden den Akku wirklich professionell repariert, weiß ich nicht. 300 Euro bei Apple will ich natürlich nicht, aber ob der Fuffi bei Achmed das Ding brickt, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
< Auf diese Nachricht antworten >