Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2017 11:44 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? von Don Cosmo
Akkus sind ja auch bei den heutigen Kameras immer ein Thema (früher hat man sich einfach so eine Spezialbatterie für Schweinegeld gekauft, die hat ein Fotografenleben gehalten....)

Zu dem Thema kann man sich dumm und dusselig lesen und findet viele verschiedene Meinungen zu dem Thema. Mein aktueller Kenntnisstand ist, dass bei den Lithium-Ionen Akkus wohl das auf 100% Laden nicht notwendig ist und tiefentladen, also auf 0% runter, mögen sie gar nicht so sehr, die fühlen sich wohl am wohlsten wenn sie zwischen 80% und 20% betrieben werden. Was ich dann nicht verstehe ist, warum dann Ladegeräte immer voll aufladen, das scheint aber technisch nicht ganz trivial zu sein, sagt man.
< Auf diese Nachricht antworten >