Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2017 07:54 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? von Felix Deutschland
>Wenn ihr den Akku nicht kalibriert, warum nehmt ihr keine Powerbank mit? Bzw. generell unabhängig von der Frage wie korrekt die Laufzeit kalibriert wird. Die Dinger sind scheißklein. Also, nicht im Sinne von "immer mit in der Hosentasche dabei haben" sondern im Rucksack oder in der Jackentasche. Halbe Stunde dranhänen und's müsste für den restlichen Tag bis zur Heimkehr locker reichen.

Ist die Frage, ob das dem Akku nicht viel schneller den Rest gibt, wenn ich es zwischenzeitlich mal für eine Stunde da dran klemme, anstelle vollständige Ladezyklen durchlaufen zu lassen.
Auf Arbeit habe ich ohnehin ein Ladeteil, offiziell von der Arbeit fürs Testen der Apps auf dem iPad, insofern kann ich immer aufladen ... wenn es eben nicht gerade bei 35% in der Ubahn oder gestern beim Musikstreamen neben dem Kochen einfach ausgeht. Und dieser Zeitpunkt ist bislang relativ random, mal 35%, mal 25%, mal 15% ... kann ja nicht immer schon bei 50% anfangen, es zu laden.

Ich lasse es jetzt halt so lange rumliegen, bis es von alleine ausgeht und dann kommt es an den Strom und bleibt da bis 100% plus 3 weitere Stunden. Mal sehen, ob’s was bringt oder echt ein neuer Akku her muss...
< Auf diese Nachricht antworten >