Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2017 10:50 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? von membran
>Da hatte ich mal gehört, dass sich da einfach nur der Batteriezähler verschluckt haben soll. D.h. das Ding mal durch ein paar komplette Zyklen gehen lassen (100% aufladen, anlassen und nicht zwischendurch aufladen, sondern warten, bis es von alleine ausgeht). Das ein, zwei, drei Mal und dann "weiß" das Telefon wieder, wo 0% und 100% im Akku sind und zeigt es auch wieder korrekt an. Ohne Gewähr. Irgendwo mal aufgeschnappt.

Das kann man ja sorgenfrei testen! ;)
Habe in der Tat ein paar Wochen das Telefon nur in der Früh aufgeladen und da war es dann oft genug nur bei 80 % oder so, was mir immer reicht. Und ich weiß auch, daß die Akkuladeanzeige nur "so ungefähr" korrekt ist, da der nach oben und unten einen Sicherheitspuffer hat.
Snoopy hat zumindest schon ganz spitze Ohren bekommen in der Hoffnung, daß ich dann aufrüste und sie das 6er erben kann. ^-^
< Auf diese Nachricht antworten >