turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2017 09:22 Uhr
Thema: Re:Mütter in SUVs! Antwort auf: Re:Mütter in SUVs! von Knut
>Ich müsste auch mal ein Foto machen von unserer Schule in der Nachbarschaft machen, wenn morgens die SUVs unter dem recht hilflos wirkenden Riesenbanner " Lasst uns Kinder gehen und die Autos stehen" parken.

Haha, super. Mach mal!

Der Bäcker nebenan ist ein wenig nach hinten versetzt, so ergibt sich ein einziger Parkplatz parallel zur Straße, den aber keiner benutzt, wahrscheinlich aus Angst von den anderen Kunden zugeparkt zu werden. Gestern hat dann eine rechtwinklig zur Strasse eingeparkt, was zur Folge hatte, dass der Gehweg komlett blockiert war und das Heck des Wagens noch einen Meter in die Straße reinragte. Im Fond hatte sie zwei kleine Kinder sitzen. Die Bäckerei befindet sich ausgangs einer scharfen Kurve. Vorne hat sie sich noch knapp 40 cm Platz gelassen um vorbei zu schlüpfen. Ich wollte aus meiner Einfahrt raus und konnte nicht richtig sehen, ob von links was kommt und meiner über 80-jährigen Nachbarin, die an Krücken geht, war der Weg so ebenfalls blockiert. Auf meine Aussage hin, dass man viel blöder ja nicht parken kann, meinte sie, das ginge mich nichts an und verschwand ungerührt in der Bäckerei.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 22.09.2017 09:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >