membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2017 09:12 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? Antwort auf: Macht mein iPhone-Akku schlapp? von Don Cosmo
>Ist mir nun schon zwei mal passiert, daß es sich bei so ... 15-20 Prozent einfach mal ausschaltet. Steckt man es danach an den Strom, lädt es relativ schnell bis auf 30% hoch, danach normal und die letzten 10% brauchen eeeewig.
>
>Frage wäre, ob man das irgendwie mit Bordmitteln feststellen kann (denke mal eher nein, sonst wäre die Anzeige net so Murks) oder eine App das besser weiß. Und wenn ja, wo man einen Akku am besten tauschen läßt (nachdem viele Androids den Akku auch fest verbauen, bitte keine wie-auch-immer-geartete Apple-Häme). Selber mag ich nicht dran rumschrauben. Ist ein normales 6er.


Da hatte ich mal gehört, dass sich da einfach nur der Batteriezähler verschluckt haben soll. D.h. das Ding mal durch ein paar komplette Zyklen gehen lassen (100% aufladen, anlassen und nicht zwischendurch aufladen, sondern warten, bis es von alleine ausgeht). Das ein, zwei, drei Mal und dann "weiß" das Telefon wieder, wo 0% und 100% im Akku sind und zeigt es auch wieder korrekt an. Ohne Gewähr. Irgendwo mal aufgeschnappt.
< Auf diese Nachricht antworten >