Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2017 08:42 Uhr
Thema: Macht mein iPhone-Akku schlapp? Antwort auf: Mysterienaufklärungskommandozentrale: Ihre Fragen bitte! von Don Cosmo
Ist mir nun schon zwei mal passiert, daß es sich bei so ... 15-20 Prozent einfach mal ausschaltet. Steckt man es danach an den Strom, lädt es relativ schnell bis auf 30% hoch, danach normal und die letzten 10% brauchen eeeewig.

Frage wäre, ob man das irgendwie mit Bordmitteln feststellen kann (denke mal eher nein, sonst wäre die Anzeige net so Murks) oder eine App das besser weiß. Und wenn ja, wo man einen Akku am besten tauschen läßt (nachdem viele Androids den Akku auch fest verbauen, bitte keine wie-auch-immer-geartete Apple-Häme). Selber mag ich nicht dran rumschrauben. Ist ein normales 6er.
< Auf diese Nachricht antworten >