Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2017 08:34 Uhr
Thema: Re:Flaschensammeln kommt teuer zu stehen Antwort auf: Flaschensammeln kommt teuer zu stehen von Sascha
>[http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/muenchen-rentnerin-sammelt-pfand-und-wird-vorbestraft-a-1169152.html]

Die Passage am Schluß ist auch noch mal ne Hausnummer:
"Anna Leeb wird weiter Flaschen sammeln und die Straßenzeitung verkaufen, sieben Tage die Woche. Anstrengend findet sie das nicht. "Ich habe ja Zeit und vor die Tür gehe ich ja eh", sagt die Rentnerin. Außerdem gehe ihr 78 Jahre alter Mann ja auch immer noch arbeiten."

>Ja, man muss sich schon an die Hausordnung halten.

Wobei ich in der Hausordnung der Bahn nur finde, daß man keine Mülleimer durchsuchen darf. Falls die Flaschen offen herum standen, wäre es wohl okay. Steht in dem Artikel jedoch nicht so explizit drinnen...
[https://www.bahnhof.de/file/bahnhof-de/11022360/gT5eFlyTmczQJaTdXtsl4YBK0dU/11547880/data/Hausordnung.pdf]
< Auf diese Nachricht antworten >