Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2017 11:59 Uhr
Thema: Best of Radio Eins feat. D.A.F. 2k17 Antwort auf: Mucke auf Youtube II von membran
Ein paar Stückchen, die mir positiv im Radio aufgefallen sind.

DAF - Als wär's das letzte Mal (Boys Noize Remix)
Überraschend gelungener, relativ behutsamer Remix. Die charakterischen Klangfarben sind alle da und es ist, zu D.A.F. passend, nicht übertrieben zugekleistert/überbreit produziert. Fetz0rt!


Kosheen - Addict
Witzig, da ich mit Kosheen konnte früher so GAR nichts anfangen konnte. "Zu lahm, zu viel Gesang", he said. Inzwischen bin ich älter finde ich gerade das richtig fett. Die Synthmedley rockt derb und ich mag inzwischen sogar Evans Stimme!1


St Germain - Rose Rouge
Discogs nennt's Jazzdance. Und Deep House. Passt. Eine äußerst fluffig dahingrovende Melange.


Edit: Bonustrack - Austra. Weil ich die vor zig Jahren auch über Radio Eins "kennengelernt" habe.

Austra - Spellwork
Das war glaube ich die letzte CD, die ich gekauft habe. Düster-melancholischer Synthwave Reborn. Hat 'nen symphatischen 80er Vibe, der hier aber keinesfalls verbraucht oder altbacken klingt. Und dazu die übergroße Katie. Die hat wirklich ne sagenhafte Stimme, die auch kein Autotune braucht, was man bei diversen Livegeschichten hören kann.
Ich liebe das Erstalbum heute noch; die neuere Austra-Geschichten sind mir leider zu poppig. :-/


Und noch eben mein Favtrack des Albums: The Villain.


***Diese Nachricht wurde von Fuse am 20.09.2017 12:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >