Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2017 22:22 Uhr
Thema: Tag 11 Antwort auf: 2017 von Icheherntion
Get Shorty
Die übliche Kurzfilmsammlung, recht ordentlich dieses Jahr, mein Highlight war der hier:
[https://www.youtube.com/watch?v=Zu-mFtdfh5k]
Aufarbeitung zum Thema Fremdenfeindlichkeit, nur, dass hier die Flüchtlinge durch Black Metaller ersetzt wurden.

I Remember You
Isländischer Geisterfilm. Hübsch gefilmt, aber sonst auch eher was für das öffentlich rechtliche Nachtprogramm.

[https://vimeo.com/222487015]

The Vault
Geisterfilm meets Bankräuberdrama. Da dachte sich wohl jemand, bei so ausgelutschten Genres brauchen wir eigentlich kein Drehbuch, wir filmen das jetzt einfach, merkt eh keiner. Was aber wirklich keiner braucht, ist der Film.

[https://vimeo.com/227261138]

The Villainess
Nikita auf koreanisch. Fängt gleich mit der Flur-Szene von Old Boy an, aber aus der Ego-Perspektive, zumindest die ersten paar Minuten. Zwischendrin gab's ein paar Cheesy Bits, aber im großen und ganzen war's dann doch koreanisch unfreundlich mit ordentlich Action. Erfreulich guter Abschluss für ein eher schwaches Jahr.

[https://vimeo.com/225080815]

Einen positiven Trend gab's aber: Weniger Zombies!
< Auf diese Nachricht antworten >