Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2017 12:43 Uhr
Thema: Tag 3 Antwort auf: 2017 von Icheherntion
Vidar the Vampire
Norwegische Vampirkomödie, einige gute und witzige Ansätze aber insgesamt doch ein wenig zu boring.

[https://vimeo.com/228044197]

Blade of the Immortal
Manga-Verfilmung von Takeshi Miike. Maßlos überzogene Schlachten im Stil 1 vs 300 und der eine gewinnt. Immer. Ich war sehr gut unterhalten.

[https://vimeo.com/228817312]

The Autopsy of Jane Doe
Geisterfilm in Leichenschauhaus. Relativ generischer B-Hollywood Horror. Rather Boring.

[https://vimeo.com/228817577]

The Crucifixion
Der Exorzist in Rumänien. Handwerklich eigentlich ganz OK, aber die religiöse Message ging mir extrem auf die Eier. Besonders vor dem Hintergrund, dass es auf einem wahren Exorzismus beruht, bei dem eine Frau von kranken Spinnern zu Tode gefoltert wurde und der Film den Prieser als Opfer darstellt, dass ja nur helfen wollte. Für Felix: Yes, really! [http://www.seattletimes.com/nation-world/death-of-nun-in-exorcism-stuns-romanian-church/]

[https://vimeo.com/228817845]

Double Date
Britische Date-Comedy mit zwei Serienmörderinnen. Hinten raus noch ein wenig ins Okkulte abgedriftet, aber konnte trotz allem das Tempo und den Witz halten. Hat mir gut gefallen.

[https://vimeo.com/227236783]
< Auf diese Nachricht antworten >