dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2017 18:19 Uhr
Thema: Re:Mercedes-AMG Project One Antwort auf: Mercedes-AMG Project One von Sascha
>[http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-amg-project-one-1000-ps-fuer-drei-millionen-euro-a-1167220.html]

Was für ein nerviger Artikel!!!
Nein, das Auto für 275 Kunden, die 3 Mio.€ bezahlen, ist kein Ökomodell. Überraschung. Und NUR das hätte Mercedes jetzt machen dürfen. Emotionen bei Thema Auto? Igitt, noch schlimmer als Feinstaub oder gar CO2.

Natürlich darf auch Mercedes E-Autos und Co bauen, sollen sie, müssen sie.

Aber sie dürfen auch einfach mal spielen. Ein 1,6 Ltr V6 Turbomotor mit 759 PS... das finde ich so unfassbar, dass so ein winziger Motor, der auch in einen Golf reinpasst, solche Leistungen abrufen kann.... Und dazu Elektromotoren für Räder, Turbos und Co. Toll. Ich mag Mercedes auch nicht, zumal es gleich coole Supersportwagen von McLaren, Koenigsegg, Ferrari und Porsche gibt (und mehr), die ich allesamt vorziehen würde, falls ich mal grad 2-5 Mio. € über haben sollte (ach, ich bin zu alt fürs Träumen, das wird nix mehr). Aber dass sie quasi ein Formel 1-Auto für die Straße bauen, ist prima, und das ist für die Umwelt völlig egal, weil die Autos eh nur in Garagen von Scheichs und Chinesen gestellt werden und 1x in 10 Jahren 50km gefahren werden.
< Auf diese Nachricht antworten >