Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2017 15:43 Uhr
Thema: Re:ONE HUNDRED AND EIGHTY Antwort auf: Re:ONE HUNDRED AND EIGHTY von membran
>Ist das nicht Standard, dass die zuverlässig 180 werfen können?

So zuverlässig wie alles bei jeder Sportart gemacht wird. ;)

Also 180er sind nun keine Seltenheit bei Profis, bei dem größten Tournier in England zum Jahreswechsel von der PDC werden immer so knapp 700 davon geworfen, wobei die Länge der Matches zunimmt, je weiter es sich der Spitze nähert, insofern kann man da keinen Durchschnitt nennen.
[https://de.wikipedia.org/wiki/PDC_World_Darts_Championship_2017]
Weit seltener ist der 9-Darter, der zwar nicht mal aus einem 180er bestehen muss, aber eben 9 "perfekte Darts" in einem Leg darstellt, wohingegen die 180 eben "nur" 3 perfekte in einem Wurf sind.

PS: Der letztjährige Gewinner ist in dem Schnipsel der Gegner und DER haut die Dinger wirklich raus wie nix gutes, vorallem wirft der sehr schnell.
< Auf diese Nachricht antworten >