Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2017 12:02 Uhr
Thema: Re:Der letzte Schrei (Twin Peaks - Finale) Antwort auf: Re:Der letzte Schrei (Twin Peaks - Finale) von Magnet

>Ich denke mal das ging bestimmt jedem so, auch wenn die individuelle Reaktion auf so ein Ende natürlich anders ausfällt.
>
>Zusammenfassend muss ich sagen das diese 18 Folgen, verteilt auf 4 Monate, einfach nur ein unvergleichliches und sensationelles Erlebnis waren. Auch wenn mittlerweile jedes Apothekerblatt über die neue GoT-Season schreibt, der echte Shit ging bei Twin Peaks ab. So ziemlich alle Konventionen über die Art wie man TV-Serien inszeniert haben Lynch und Frost (erwartbar) radikal gebrochen und mal wieder etwas einzigartiges geschaffen. Die Art wie die Szenen schmerzhaft zerdehnt wurden, Personen und ihre Handlungspfade im Nichts verlaufen, Granaten wie Wally Brando, Freedy mit grünen Gummihandschuh oder Harry vom Trailerpark, die Livebands im Roadhouse, wer bracht da ernsthaft noch Drachen?
>Was aber wohl unstrittig sein sollte, dass es auch eine verdammte Huldigung an Kyle MacLachlan ist. Es ist auch völlig okay, 20 Jahre lang nur in Quatschfilmen- und serien mitzuspielen. Wenn dann Kollege Lynch kommt und dir sowas in deine Vita reinschreibt, hast du definitiv was richtig gemacht.
>
>Was für ein geiler Scheiß!


Das kann ich alles 1:1 unterschreiben. Nach einigen Recaps habe ich jetzt auch etwas mehr Durchblick und glaube sogar, dass es ein "gutes" Ende war.

Dieser Recap hier half mir sehr:

Sobald Staffel 3 auf Blueray erhältlich ist, werde ich mir glaube ich nochmal alles anschauen, beginnend mit Fire Walk With Me.
< Auf diese Nachricht antworten >