Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2017 15:09 Uhr
Thema: Re:BMW sagt JA zur DTM 2019 Antwort auf: Re:BMW sagt JA zur DTM 2019 von dixip
>Davon ab weiß ich gar nicht, ob auch NICHT-Werksteams überhaupt in der DTM erlaubt sind. Hab das immer als Markenhersteller-Meisterschaft nach dem Relaunch wahrgenommen. Vielleicht könnte sonst irgendein Scheich ein eigenes Team aufbauen.

Was ist denn mit VW oder Porsche?
Gut, VW hat net so ganz das richtige Grundgerüst, Passat oder Phaeton ... oder Scirocco, falls der noch gebaut wird, aber wohl zu klein? Porsche kann den Panamera ins Rennen schicken...
Oder reicht VW die Anwesenheit von Audi!? Ist ja nicht so, daß die nicht auch sonst in den Revieren der Tochterfirmen versuchen zu wildern, zB Phaeton als A8-Alternative...

Opel hat sicherlich andere Sorgen. Hab letztens in den Zulassungsbericht des Kraftfahrt-Amtes geschaut, die haben ja extrem viele Modelle, die sie verkaufen. Kein Modell in riesigen Mengen, alles so kleckerlich, Adam und Karl noch am besten. Aber Opel war zumindest mal in der DTM, ne?
< Auf diese Nachricht antworten >