dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2017 13:30 Uhr
Thema: Re:BMW sagt JA zur DTM 2019 Antwort auf: Re:BMW sagt JA zur DTM 2019 von Sascha
>Es bleibt aber weiterhin bei Audi und BMW?

Das ist noch 100 Jahre hin!!! Ich hab die DTM schon totgeschrieben, jetzt werden die Ampeln überhaupt wieder eingeschaltet, von grünem Licht ist aber noch nichts zu sehen; aber diese Äußerungen sind natürlich ein absolutes Muss, um überhaupt andere Hersteller für die Serie zu interessieren.

Kurzfristig wäre das für die Japaner natürlich machbar, wobei ich da eigentlich zuerst nur Lexus sehe, die ihre Bekanntheit aufbessern könnten. Das einzige Auto, das man in Deutschland kaufen kann, wäre aber der Nissan GT-R. Von daher wird es alle 3 Japaner nicht grad in die DTM ziehen wie bekloppt. Da müssen dicke Bretter gebohrt werden.

Für andere Hersteller sehe ich nicht so einen richtigen Grund, sich mit Audi und BMW messen zu wollen:

- Peugeot/Citroen/Opel, anderes Segment, grad in Deutschland nicht Premium-Anspruch, kein Geld, zumal sicher eher LeMans (Peugeot) und Rally (WRC) interessant sind
- General Motors: in Europa? LOL
- Ford: wäre schön, wenn Ford wieder DTM machen würde. Dem Prestige der Marke würde es helfen, aber ohne ein englisches Rennen uninteressant
- Volvo: ebenfalls ne sympathische Idee. Machen aber WTCC und das dürfte sie auslasten
- Hyundai: haben ein TCR-Auto für Kunden, Motorsport-Abteilung des Konzerns sitzt in Deutschland; also jemand, mit dem man sprechen sollte.
- Lada: das war geil, als die mit ihrem 80er-Jahre Design irgendwann vor ~8 Jahren oder so als Werksteam in der WTCC aufgetaucht sind... also ne, die können so ein Projekt nicht stemmen.
- FIAT: Alfa! Aber wird es nicht geben, nur noch Ferrari...


Davon ab weiß ich gar nicht, ob auch NICHT-Werksteams überhaupt in der DTM erlaubt sind. Hab das immer als Markenhersteller-Meisterschaft nach dem Relaunch wahrgenommen. Vielleicht könnte sonst irgendein Scheich ein eigenes Team aufbauen.
< Auf diese Nachricht antworten >