turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2017 17:26 Uhr
Thema: Re:Das Paprika-Pulver ist es Antwort auf: Re:Das Paprika-Pulver ist es von Felix Deutschland
>>>
>>>>Mit nem Slowcooker müsstest du dir sowas wie Onsen-Eier selber machen können, ansonsten halt die Ergebnisse aus dem Topf akzeptieren. Ich will, wahrscheinlich ähnlich wie du, keine weiteren Küchengeräte hier haben, die eh nur alle Jubeljahre benutzt werden,
>>>
>>>Der Crockpot ist unser meist gebrauchtes Küchengerät nach der Kaffeemaschine. Im Winter läuft der zweimal die Woche... und wenn's nur für eine gescheite Hühnerbrühe ist.
>>
>>Der Crockpot hilft aber beim perfekten Onsen Ei nicht wirklich weiter. Dazu bräuchte es schon ein SousVide Gerät, das die Temperatur wirklich genau auf 1° und dann auch noch bei 64°C hält.
>
>Fuck, ja, du hast recht. Mit Sous-Vide geht das, das war mir sogar bekannt. Ich dachte aber auch, Onsen-Ei würde wärmer garen, so bei um die 70°C. Und das ein Crockpot so ne niedrige Temperatur halten können würde. Naja, in mehrfacher Hinsicht getäuscht und mich nicht dran erinnert.
>
>>Das Ganze dauert dann auch fast eine Stunde. Da ist selbst mir der Aufwand zu hoch (wobei ich zugeben muss, dass ich das schon mal ausprobiert habe. )
>
>Ich hab zwei mal probiert, Eier zu pouchieren, und mach das aus rücksicht um meine niedrige Frustschwelle jetzt erstmal nicht mehr...


Dann wird er tatsächlich zu warm. Ich mag Eier weder gekocht, pochiert, gerührt oder gespiegelt, von daher kann ich da nicht mitreden. Hab in irgendeiner Kochsendung aber mal gesehen, dass man das Kochwasser zum Strudeln bringen soll, dann geht das super.

[https://www.youtube.com/watch?v=E0Mb3QPOkTI]
< Auf diese Nachricht antworten >