Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2017 12:11 Uhr
Thema: Der letzte Schrei (Twin Peaks - Finale) Antwort auf: Twin Peaks SE03 von Mschl
Gestern die letzten beiden Folgen gesehen, wahrscheinlich die letzen Twin-Peaks-Folgen überhaupt. Hand auf's Herz: niemand hat von Lynch einen Abschluss erwartet, der alle Handlungsstränge zusammen und zum Abschluss bringt. Hollywood macht sowas. Lynch nicht.

Daher bin ich nach Folge 18 gleichermaßen unbefriedigt wie auch glücklich. Denn bei allem, was Season 3 so an Fragen und an Mystik aufbringt, hätte ein Happy End - oder überhaupt ein Ende - niemand glücklich machen können. Schon gar nicht die Fans.

Aber muss es wirklich so enden? In einem großen "Was? Wie jetzt? Ach so! Nee, halt doch nicht!"? Sollte der zentral platzierte Hinweis von Cooper "Wir leben alle nur in einem Traum." ggf. doch die Generalerklärung für alles sein?

Das schreit nach mentaler Nachbearbeitung, Schauen von Recaps und den Büchern von Mark Frost.
< Auf diese Nachricht antworten >