dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2017 09:51 Uhr
Thema: Re:Woot Antwort auf: Re:Woot von Don Cosmo
>Ich glaub, es gibt sogar eine Idee, wo so was wie die SpaceShuttles, welche auf den Boeing 747 huckepack saßen, angedacht sind.

yo, das hab ich - in Form von TV/Bildern - auch irgendwo gesehen, so im Themenkomplex 'private Raumfahrt', wo das aufgeführt wurde, auch wenn es nicht mit dem Ziel auf ins All verbunden ist, sondern nur schneller von A nach B zu kommen.

Man startet klassisch und wird dann ausgeklinkt und saust davon. So wurden ja auch die ersten Überschallflugzeuge getestet.


>Ich glaub nicht daran, daß es eine große Wiedergeburt der Überschallflieger geben wird. Zeitgewinn für einen gewissen Kreis wäre zwar da

ich erwarte das auch nicht, außer wenn sich die Antriebstechnologie ändert.
Da halte ich diese VacuumTubes für wahrscheinlicher. Beim Super-Flugzeug würde es ja weiter nur eingeschränkte Flughafenauswahl geben, d.h. man müsste immer erst mal zu einem Flughafen á la London etc. hin. Da geht schon so viel Zeit bei drauf... Oder Kurzstrecke per VacuumTube zum Großflughafen und dann im Riesenflieger mit Normalgeschwindigkeit entspannt über den Atlantik. Unterm Strich wahrscheinlich genau so schnell wie jede damalige Kombination mit der Concorde.
< Auf diese Nachricht antworten >