Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2017 14:24 Uhr
Thema: Re:Woot Antwort auf: Re:Woot von Felix Deutschland
>Du meinst, dass nicht _mehr_ passiert ist?

Äh, ja, natürlich.

>In Shadowrun gibt es Suborbitalflüge, quasi ICBMs nur für "human transportation". Das wäre doch mal ne Idee: Statt reiche Fucker auf einer Rakete aus hochpotentem Flugzeugbenzin reiten zu lassen, einfach mit ner Rakete in den Orbit ballern.

Auch Suborbitalflüge sind in Planung, die wären ja teilweise in der Spitze 10- bis sogar 20-fache Schallgeschwindigkeit dank quasi null Luftwiderstand, wobei natürlich Aufstieg und dann der Sinkflug am meisten Zeit bzw. ersterer Energie brauchen würde. Ich glaub, es gibt sogar eine Idee, wo so was wie die SpaceShuttles, welche auf den Boeing 747 huckepack saßen, angedacht sind.

>Vielleicht auch per Railgun-Rampe, mit Ökostrom dann. Tschö mit Ö, masafackas!

Ich glaub nicht daran, daß es eine große Wiedergeburt der Überschallflieger geben wird. Zeitgewinn für einen gewissen Kreis wäre zwar da, aber auf Dauer und in großen Rahmen mag ich das nicht glauben.
< Auf diese Nachricht antworten >