Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2017 16:56 Uhr
Thema: Re:Das Paprika-Pulver ist es Antwort auf: Re:Das Paprika-Pulver ist es von Bozbar!
>Da ich ein Frühstücksei bzw. eine Eierschnitte sehr lecker finde, oder um es mit Heinzer zu sagen, öfter mal "Eiapptit" habe, ist das Eierkochen hier optimiert. Samstags wird nach dem Aufstehen zunächst der Kochtopf mit heißem Wasser aus dem Hahn befüllt, dann auf den Induktionsherd und dort Stufe P angewählt, die Eier (für Samstag und Sonntag!) natürlich schon drin. 10 Sekunden später kocht das Wasser sprudelnd.

P für Power? Wir haben B für Booster!
Aber 10 Sekunden ... was habt ihr für Wasserhähne?! Induktion geht zwar schnell, aber bei uns nicht SO flott. Herd ist von Bosch, also ... der kann schon was.
Das heißt dann aber, daß es am Sonntag kalte Eier gibt oder hälst Du die unter Deinen Wasserbunsenbrennerhahn?! :D

>Herd auf Stufe 11 (eine SpinalTap Gedächtnissekunde einlegen) runterschalten und dann ins Bad, schnell duschen und die Haare richten. Wenn ich dann zurück in die Küche komme sind die Eier perfekt.

Ich muss bei der Beschreibung doch etwas schmunzeln, es klingt so durchgetaktet wie in einem Film mit kauzigen Darsteller und am Ende sitzt Du mit Bademantel vor Deiner Eierschnitte, freudig schmatzend und die Zeitung lesend.
< Auf diese Nachricht antworten >