Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2017 16:45 Uhr
Thema: Re:Saftpresse geht der Saft aus Antwort auf: Re:Saftpresse geht der Saft aus von Sascha
>
>> Silicon-Valley-Startup-Spackos, sicherlich. Aber sonst? Zeigt, dass der
>> Kapitalismus doch noch ein paar rudimentäre Selbstschutzreflexe hat.
>
>Haben ja trotzdem 1 Million Saft-Pakete für je 30 Dollar verkauft, diese Riesige
>Summe reicht scheinbar nicht aus, den Betrieb aufrecht zu erhalten oder
>deutet er darauf hin, dass die sich noch mal dicke aus der Portokasse bedienen
>bevor das Licht aus gemacht wird und offenbar geht es noch doller wie der
>andere Preis beweist.


Naja, Leute kaufen allen möglichen Kack (Siehe Teleshopping), aber das ist ja ein IoT-Device, wofür du permanenten Service für alle möglichen Bereiche anbieten MUSST. Du kannst eine ordinäre Offline-Saftpresse verkaufen und danach presst der Kunde halt seinen Saft, man sollte höchstens bei komplizierteren Saftpressen eine Service-Hotline oder einen Umtauschservice anbieten. Juicero hatte aber noch eine eigene Software-Infrastruktur und so weiter, die 24/7 am laufen gehalten und entsprechend betreut werden muss, was nochmal ein anderer Aspekt an dem schieren Wahnsinn ist, den eine IoT-Saftpresse für Beutel, die man genausogut mit der Hand auspressen kann, darstellt.

Aber es würde diesen IoT-Hype auch nicht geben, wenn die Leute nicht auch anspringen würden auf WLAN-Weinflaschen und den ganzen anderen Tinnef.
< Auf diese Nachricht antworten >