Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2017 16:11 Uhr
Thema: Re:Kalkulierter Eklat Antwort auf: Kalkulierter Eklat von membran
>[http://www.bildblog.de/92748/redaktionen-springen-ueber-alice-weidels-afd-stoeckchen/]
>
>Alice Weidel hat also vorzeitig ein TV-Studio verlassen. Die Spitzenkandidatin der AfD bei der anstehenden Bundestagswahl ist gestern Abend in der knapp 100 Minuten dauernden ZDF-Talkrunde „Wie geht’s, Deutschland?“ bereits nach 65 Minuten gegangen. Heute gibt es fast keine Redaktion, die nicht bei diesem kalkulierten Eklat mitmacht.


Jo. Die meisten werden wohl nichtmal von der Existenz der entsprechenden TV-Runde gewusst haben, war ja nach dem "kleinen Duell" oder wie das hieß, aus dem sie NICHT rausgegangen ist.

Zeigt aber auch, wie unfassbar niedrig die Eklatschwelle ist. Das Getöse ist ja keineswegs geringer als damals, wo der Polit-Titan aus seinem zweiten Wohnzimmer bei Sandra Maischberger rauswankte, weil ihn irgendein random shit anpisste.

In den siebzigern hat man sich noch Wein ins Gesicht geschüttet, rumgebrüllt und mit der Axt den Tisch zerhackt, da gabs noch echte Emotionen. Heute löst jede fehlerhafte Zeile Code in einem dieser Robotermenschen aus, um die Massen in Extase zu versetzen.

Da wäre es vielleicht auch die Aufgabe der anderen Parteien, das alles durch eigene, wirklich spektakuläre Ideen zu übertönen. Jetzt gerade im Wahlkampf sind, Lammerts richtigen Anmerkungen in seiner Rede zum Trotz, tatsächlich erstmal die Parteien am Drücker, den Wählern einen Grund für irgendwas zu geben, und nicht umgekehrt die Wähler den Parteien ihre Stimme moralisch oder sonstwie schuldig.

Allerdings ist auch der Wahlkampf der AfD seltsam blutlos. Eigentlich müssten die doch jetzt mehr auf die Kacke hauen, und nicht so Bosbach-Kopiererei und solche Mätzchen, sondern richtig schön aus Versehen im Bierzelt Hitlergruß machen und besoffen auf Periscope den Holocaust leugnen und all sowas, die scheinen mir aus deren Sicht das ganze Flüchtlingsthema auch nicht ideal (aus deren Sicht!!!) zu besetzen. Ganz merkwürdig, weil ich nicht glaube dass das aus plötzlicher Scham der AfD-Anhänger herrührt, sondern schlicht aus Unorganisiertheit der Kampagne. Alle Key people sind zu sehr mit drei bis vier Sachen (Parlamentarische Arbeit, Blutsfehden, Urlaub im Erzgebirge) beschäftigt, um ordentlich abzuhitlern. Oder kalkulieren, 4D-Schach-Style, bereits mit einem schwachen Wahlergebnis, um dann die Macht an sich zu reißen, "mwahahahaha"!

Bitte nicht mißverstehen, mir ist das durchaus recht so. Aber mir graust vor dem Moment, wo die wirklich in der Lage und professionalisiert genug sind, aus sowas echte Lehren zu ziehen und so weiter. Grrrrruaaaah.
< Auf diese Nachricht antworten >