Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2017 17:05 Uhr
Thema: Re:Warum machen so viele Leute diesen Wahlomat-Shit? Antwort auf: Re:Warum machen so viele Leute diesen Wahlomat-Shit? von Felix Deutschland
>Wenn du die Frage so stellst, keiner. Ansonsten behalte ich das schön für mich, einfach, weil ich es kann.

Hmmm, kann natürlich jeder so machen, wie er will, keine Frage. Aber bei der flammenden Rede dachte ich mir schon, daß es am Ende zumindest einen Lichtblick am Horizont gibt! Ich mach mir nun auch keine Hoffnungen, daß meine ÖDP-Stimmen irgendwas bewirken, hoffe nur, daß eine Stimme mehr im Topf den prozentualen Anteil der Parteien schmälert, die mir nicht schmecken.

Was Du weiter oben schreibst, von wegen "Man weiß aus der Vergangenheit der Parteien, was zukünftig von ihnen zu halten ist" finde ich auch etwas zu kurz geraten als eine Art Wahlempfehlung, immerhin waren genug Parteien noch nie "an der Macht".
Grundlegend stimme ich Dir aber zu, daß der Wahl-o-mat bestenfalls eine Art Gimmick ist, das niemals als letztendliche, wahrhaftige Begründung für seine Wahl angeben sollte. Andererseits gibt es eine Menge sehr uninformierter junger Trottel, bei denen es vielleicht besser ist, wenn sie am Ende ihr Kreuz doch bei CDU anstelle AfD machen, wenn ihnen der Wahlomat das so sagt. Oder?
< Auf diese Nachricht antworten >