Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2017 13:53 Uhr
Thema: Re:Warum machen so viele Leute diesen Wahlomat-Shit? Antwort auf: Warum machen so viele Leute diesen Wahlomat-Shit? von Felix Deutschland
>Wissen die wirklich nicht, ob sie AfD, FDP oder BueSo wählen sollen? Oder, noch krasser: Worin der Unterschied zwischen denen liegt?

Ich mach den ganz gerne, (alle 4 Jahre halt) um zu sehen, wie sie in den einzelnen Fragen kurz antworten und ob meine Antworten am Ende recht genau auf die Partei deuten, die ich ohnehin wählen wollte. Zumindest kann man sich bei "Die Partei" noch ein paar Lacher abholen, wobei das nach ca 5-6 Antworten auch ermüdet.

>Definitiv ALLE oder nahezu alle dürften glauben, dass der Wahlomat keinen Bias und keine methodischen Flaws hat, was AUCH krass ist.

Wie genau der Mechanismus dahinter ist, bin ich mir auch unsicher. Aber zumindest kommt in etwa das Ergebnis raus, daß ich mir bei meinen Antworten erwartet habe. Für unentschlossene CSU-Wähler, bei denen Horst ja jede Woche seine Meinung ändert, könnte es aber vielleicht mehr helfen?
< Auf diese Nachricht antworten >