Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2017 13:32 Uhr
Thema: Re:Pferd Rennen! DE Wahlen 2017 Antwort auf: Re:Pferd Rennen! DE Wahlen 2017 von Rinoa
>Die für mich ganz abwegigen hab ich gar nicht angeschaut, weil ich mich beim Wählen ja doch auf die größeren konzentrieren würde.

Zumindest finde ich 40% nicht überraschend, denn gewisse grundlegende Dinge sieht man halt dennoch gleich. Aber als Zahl ist es zumindest interessant.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier nur Übereinstimmungen positiv gesehen werden oder auch entgegengesetzte Meinungen zu einer Art "Abwertung" führen. In meinen Augen müsste es das und es wäre gut, wenn man hier Schwerpunkte gewichten könnte.

>Ich muss beschämenderweise auch eingestehen, dass ich neutral geantwortet habe, wenn mir einfach das nötige Hintergrundwissen für die langfristige Tragweite der Entscheidung gefehlt hat.

Dito, zB bei "Der Ausbau erneuerbarer Energien soll vom Bund dauerhaft finanziell gefördert werden." frage ich mich, was dauerhaft heißen soll? Ich würde mir eher wünschen, daß man bei Kohle und Co weniger Kompromisse eingeht, eine erneuerbare Energiepolitik kann auf Dauer nur funktionieren, wenn sie konkurrenzfähig ist und sich selber trägt, von mir aus Netzausbau subventionieren. Sich hier aber für Jahre eine weitere EEG-Umlage ans Knie zu tackern, kann nicht der Sinn sein ... und dennoch hat man das Gefühl, wenn man hier "Nein" sagt, daß man sich dann gegen grüne Energie stellt.
< Auf diese Nachricht antworten >