dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2017 09:59 Uhr
Thema: Re:Pferd Rennen! DE Wahlen 2017 Antwort auf: Pferd Rennen! DE Wahlen 2017 von Don Cosmo
>Nur noch wenige Wochen, dann wird sich mal wieder genau gar nichts verändern, obwohl vielleicht mit 33,3% zu 32,8% ein ganz klarer Wählerauftrag erteilt wurde!

36 zu 25 würde ich erwarten. Schulz geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven mit seiner verzweifelten Themensuche. Da waren mir Steinmeier und -brück viel sympathischer. Und das Verliererimage trägt er schon lange mit sich rum. Von daher würde ich unterstellen, dass SPD-Wähler - angesichts einer erneut drohenden GroKo - dann doch munter ihr Kreuz bei AFD, LINKE und GRÜNE machen.


>Die einzig interessante Frage wird wohl sein, wie viele Sitze die AfD bekommt...?

zu viele! Ich hab mal irgendwo geschrieben, dass es nie schlecht sein kann, wenn wir eine größere Parteienvielfalt haben, damit auch eine größere Meinungsbreite durch Parteien abgedeckt wird. Und in den Ländern hat die AFD ja ganz neue Koalitionen erzwungen, oft mit 3 Parteien. Das ist nicht per se schlecht.

Aber eigentlich besteht die AFD nur noch aus irgendwelchen Spacken und Wirrköpfen plus einen Schwung waschechter Nazis, die man nicht wirklich aus Steuermitteln bezahlt im Bundestag sitzen haben will, wo sie außer unsinnigen Anträgen eh nix zustande bringen wird. Ich fürchte mal, dass sie doch Richtung 10% geht und u.U. damit 3.Kraft werden könnte.
< Auf diese Nachricht antworten >