Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2017 08:50 Uhr
Thema: Re:Nächsten Mittwoch Antwort auf: Re:Nächsten Mittwoch von turzilla
>In den 70ern und 80ern gab es bei uns auch noch Probealarme, mittlerweile sind die Meisten ja abgebaut. Beim bummeln durch Klagenfurt vor ein paar Wochen gingen dann abends plötzlich die Sirenen los... da zieht man echt erst mal die Schultern hoch und guckt, ob das Geheul die Einheimischen tangiert.

Wo hab ich denn letztens die Sirenen gehört? Ich glaube, in Südtirol war das.
In der Arbeit hatten wir letztens auch einen Probealarm, pünktlich um 10 Uhr und mit Polizist vor dem Gebäude. Fenster nicht geschlossen, Feuerschutztür offen gelassen weil wegen Hitze... hat aber keiner wirklich kontrolliert oder danach noch mal einen OnePager oder so verteilt.
< Auf diese Nachricht antworten >