dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2017 11:07 Uhr
Thema: Re:TV-Duell: Schulz verliert - klar gegen Angela Merkel Antwort auf: Re:TV-Duell: Schulz verliert - klar gegen Angela Merkel von Don Cosmo
>Persönlich wüßte ich auch nicht, wie man das Format besser gestalten könnte

2 Moderatoren, statt 4. Mehr Flexibilität bei der Gesamtsendezeit. Warum darf Wetten-dass 5 Stunden überziehen und hier wird nach exakt 90 Minuten abgebrochen? Wenn die beiden sich 2 Stunden streiten wollen, SUPER!

Dann hat auch dieser StoppUhr-Charakter und dieses gegenseitige Zeit-wegnehmen, weil man statt "ja" doch lieber 17 Sätze aufsagt, ein Ende.


> denn die beiden Kandidaten werfen ihre Förmchen dennoch auf ihren Gegenüber.

Das ist ja eigentlich der Sinn, dass die beiden miteinander, gegeneinander reden. Das fehlte gestern deutlich mehr als bei den vorherigen Duellen.


>Die Frage muss wohl eher lauten, ob man sowas überhaupt noch senden muss?

ja. Wahlkampf, Politik, Grundversorgung, bla, natürlich muss so etwas im Fernsehen oder Internetz gesendet werden. TV kann es vermeintlich besser, weil sie die meisten Erfahrungen haben und das nötige Drumherum, um es professionell aufzuziehen.
Ob es gleich auf 4 Sendern zu sehen sein muss? Naja, hin und wieder muss man den Pöbel auch zu seinem Glück zwingen. Und es gibt sicher eine Klientel, denen so die Fluchtmöglichkeiten genommen werden, wenn man es gleich auf allen 4 Sendern sendet....!??


>"Wir haben hier eine Frage aus dem sogenannten Internetz von Jan Binsmeier: "Wie viel Kinderschokilade kann man demnächst von der Steuer absetzen?" - Frau Merkel, wie ist hier Ihre Stellung?"

Gute Frage! So etwas bringt die aus dem Konzept, von daher eigentlich gut. Ebesno wie die "wer von ihnen war denn heute in der Kirche?"
Natürlich haben beide gleich das Taschentuch rausgezogen und kurz über ihre just jetzt Verstorbenen geweint...


>Als Moderator und Unterhalter schon, aber vom politischen Gesichtspunkt hättest Du auch Mario Barth hinschicken können.

Ich fand Raab eigentlich so weit seriös. Natürlich hat er seine Identität nicht aufgegeben. Aber im Grunde ging das ganz gut. Barth ist ein Komiker, der müsste sich ja komplett verstellen.

***Diese Nachricht wurde von dixip am 04.09.2017 14:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >