Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2017 10:27 Uhr
Thema: Re:TV-Duell: Schulz verliert - klar gegen Angela Merkel Antwort auf: Re:TV-Duell: Schulz verliert - klar gegen Angela Merkel von dixip
>yup, das auch. Und das Format ist irgendwie überholt. Eine Themenhetze in 90 Minuten. Und jeder Moderator möchte halt seine Fragen und Thesen stellen. Und dann 4 Moderatoren, weil 4 Sender und Gleichberechtigung. Wo war eigentlich ein muslimischer Fragensteller!??

Offenbar war die Frage "Flüchtlinge" ganz wichtig, womit andere Themen noch mehr gehetzt wurden, insofern wäre der/die muslimische Fragensteller/in (auf das wird doch im Wahlkampf ganz besonders geachtet, bloß keinen auslassen!) kontraproduktiv gewesen.
Persönlich wüßte ich auch nicht, wie man das Format besser gestalten könnte, denn die beiden Kandidaten werfen ihre Förmchen dennoch auf ihren Gegenüber. Die Frage muss wohl eher lauten, ob man sowas überhaupt noch senden muss?

>Das ist immer ein Überraschungsmoment, wen denn Pro7Sat1 als kompetenten Moderator dahinschicken will. Stell Dir vor, dass PP-Forum müsste einen Moderator dahinschicken. Da wären wir auch verloren.

"Wir haben hier eine Frage aus dem sogenannten Internetz von Jan Binsmeier: "Wie viel Kinderschokilade kann man demnächst von der Steuer absetzen?" - Frau Merkel, wie ist hier Ihre Stellung?"

Aber Du hast Recht, daß es natürlich schwer ist, wenn man keine kompetenten Leute hat, jemand kompetentes hin zu schicken.

>Stefan Raab hats von den ganzen Pro7Sat1-Hanseln eigentlich noch am besten gemacht, vor allen Dingen natürlich einen eigenständigen Stil mitgebracht.

Als Moderator und Unterhalter schon, aber vom politischen Gesichtspunkt hättest Du auch Mario Barth hinschicken können.
Raab war (soweit ich das noch recht entsinnen kann) eigentlich nur darauf aus, die Leute in irgendeine Bredouille zu bringen. Natürlich ist es wichtig, brenzlige Themen anzusprechen, aber doch nicht mit dem Hintergedanken, sie in die Pfanne zu hauen. Dann kann man es wirklich gleich ganz sein lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >