membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2017 09:50 Uhr
Thema: Knallaffen vs Diana Antwort auf: ++ PP-News ++ Fake-News ++ Knallpresse ++ Druckfrisch ++ von Don Cosmo
(Artikel noch mit soft-aboblock)
[http://uebermedien.de/19411/prinzessin-diana-die-meute-jagt-sie-heute-noch/]

*snip*

„Traurigerweise handeln viele meiner Erinnerungen an meine Mutter davon, dass ich versuchte, sie zu trösten“, sagt Prinz William in einer neuen BBC-Doku über Prinzessin. Er erzählt:

"Wenn wir zu ihr gingen, um mit ihr zu reden, mit ihr zu spielen, was auch immer – ganz oft war sie am Weinen. Und wenn es so war, hatte das immer mit der Presse zu tun. Über nichts hat sie in ihrem Leben so sehr geweint wie über die Verfolgung durch die Presse."


... Knallgeschichten, von denen viele einfach frei erfunden waren. „Das neue Blatt“ zum Beispiel unterstellte Diana eine Affäre mit ihrer Schwägerin („Wie nah dürfen Frauen einander kommen?“); „Das goldene Blatt“ behauptete, sie leide unter Magersucht und lebe „in Aids-Angst“; die „Freizeit Revue“ druckte heimlich aufgenommene Bikini-Fotos („Darf sich Englands zukünftige Königin so zeigen?“) und titelte, sie sei mit Roger Moore fremdgegangen. (Um nur mal einen winzigen Ausschnitt zu zeigen.)

Während das Interesse der seriöseren Medien im Laufe der Zeit immer mehr nachließ, machte die Regenbogenpresse einfach gnadenlos weiter. Selbst heute erscheint immer noch fast jede Woche irgendeine Diana-Geschichte:





„Die Aktuelle“ hat anlässlich des 20. Todestages Dianas in dieser Woche wieder eine Sonderausgabe herausgegeben, in der sie auf das Leben und Sterben der Prinzessin zurückblickt. Die Rolle der Medien wird dabei nur an einer einzigen Stelle thematisiert. Im Protokoll der „letzten Minuten ihres Lebens“ heißt es:

"Die Prinzessin, ihr Bodyguard und Dodi steigen in den Mercedes. Der Fahrer rast los – angeblich wird Di von Paparazzi verfolgt."

Angeblich. Als wäre das bloß eine Theorie, eine Legende, eine falsche Unterstellung.

Neben verdrehten Fakten präsentiert „Die Aktuelle“ in ihrer Sonderausgabe aber vor allem eines: Paparazzi-Fotos.



Das Cover hier find ich ja am Härtesten:



Trump mit Diana zu verbinden muss man erstmal bringen, wie auch immer sie das gemacht haben mögen. Und als Bonus eben noch die widerliche Forderung an Schumachers Frau.

***Diese Nachricht wurde von membran am 04.09.2017 09:58 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >