dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.09.2017 15:53 Uhr
Thema: Re:ITA: TBA Antwort auf: ITA: HAM/STR/OCO von Sascha
Soweit ich das verstehe, sind die Probleme größtenteils hausgemacht:

- alle Fahrer haben ein Trockensetup am Auto, d.h. ultrawenig Flügel, sehr flach. Regeln sagen: Ändern verboten. Mit dem Setup bei Regen -> viel früher Aquaplaning, insbesondere auf der Start-Ziel-Geraden bei 300 km/h

- die Regenreifen sind genauso breit wie die normalen Reifen, also auch da eher das Gegenteil von dem, was man bei Regen möchte

Ich kann es verstehen, dass sie nicht fahren. In der DTM gab es ja mit Paffett/Rockenfeller einen schweren Unfall am Norisring, der bei der Streckencharakteristik und dem Wetter heute sogar relativ wahrscheinlich wäre:

Fahrzeug 1 schwimmt auf der langen Geraden auf und kommt ins schleudern, damit keine Verzögerung mehr. Fahrzeug 2 ist kurz davor und bremst für die erste Schikane an. Das sind potenziell die schlimmsten Unfälle, von daher imo okay, nicht zu fahren, solange die Gefahr von Aquaplaning auf den Geraden so groß ist.
< Auf diese Nachricht antworten >