Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.09.2017 08:48 Uhr
Thema: Re:Kürbisflecken - was hilft? Antwort auf: Re:Kürbisflecken - was hilft? von turzilla
>Glasbretter bereiten mir schon beim dran denken Unbehagen.

Also aushalten würden sie die Belastung, aber ... nee. Man schneidet ja auch nicht auf Marmor oder Co., zum Wohle der Klinge.

>Meins hat keinen Rutschstopp, ich kriege das aber gut hin, weil ich unter meinem Brett noch ein großes Bambusbrett habe.

Man könnte auch ein Handtuch unterlegen, aber wenn da Spritzer drauf kommen ... wenn allerdings die "Arbeitsfläche" bisserl höher durch das Extrabrett wird, könnte das helfen. Snoopy und ich mussten ja nen Kompromiss finden. ;)

Edith sagt: hab heute ein orangenes Schneidebrett aus Plastik mit Rutschstopp erworben! Das hat geradezu auf mich gewartet!!

>Ansonsten mag ich am liebsten Butternut-Kürbis, der ist nicht ganz so störrisch, weil man den schälen muss.

Hatten sie leider nicht, den mag ich auch gerne. Wenn man den im Ofen röstet, lasse ich die Schale dran. Und er färbt durchs hellere Fleisch weniger. Mache ich bei Suppe jedoch nur als "Auffüller" rein, eine reine Butternut-Suppe hab ich noch nicht probiert.

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 02.09.2017 12:36 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >