Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2017 20:33 Uhr
Thema: The Tick S01E01-06~ Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Ich wollte gestern eigentlich nur die erste Folge schauen und sehen, ob die sich nun unterscheidet von der damaligen Testballonfolge oder nicht (sie tut es nicht) und obwohl beim Icon der weiteren Folgen dabei stand "bald verfügbar" konnte man schon 5 weitere Folgen bestaunen.
Mir hat es offensichtlich gut gefallen, sonst wäre ich keine 6*~27 Minuten dabei geblieben. Mir gefällt die Art wie der Tick dargestellt wird und wie er spricht, mich erinnert es sehr stark an die damalige Zeichentrickserie, auch wenn ich damals (Anfang/Mitte der 90er) sicherlich deutlich weniger seines absurden Monologs verstanden habe. Arthur ist mir noch etwas zu sehr das Fähnchen im Wind, seine Schwester (ob die damals vorkam, idk) ist auch eher störend, aber insgesamt tut es der Serie keinen Abbruch.

Optisch finde ich es gelungen, es ist kein CGI-Overkill, was man bei einer Superheldenserie durchaus positiv erwähnen kann, wobei ich manchmal das Gefühl habe, daß der Tick (neben seinen Antennen) ein wenig montiert wurde, vielleicht größer gestaltet als er eigentlich ist? Vom erzählerischen her ist es relativ bodenständig, die Twists kann man deutlich und früh erkennen bis auf das, was der Tick macht, weil er das meist selber noch nicht so genau weiß. Ob die Staffel jetzt nur 6 Folgen hat oder noch mehr folgen, kann ich nicht sagen, aber ich werde alle weiteren Folgen sicherlich gucken.
< Auf diese Nachricht antworten >