turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2017 14:16 Uhr
Thema: Re:Wir waren heute im Freibad... Antwort auf: Re:Wir waren heute im Freibad... von Mschl
>>...mother & child appears:
>>
>>Kind: "Mama, ich will gleich ins Wasser!"
>>
>>Mutter: "Weißt du Sean, mir persönlich wäre es wichtig, wenn du deine Pommes jetzt essen würdest."
>>
>>Sean: "Ich habe aber keinen Hunger!"
>>
>>Mutter: "Ich möchte jetzt aber einen Cappuccino, und fände es sehr egoistisch von dir, wenn du dich wieder querstellst."
>>
>>Sean: "Aber Mama, es ist doch erst 11.30 Uhr!"
>>
>>Mutter: "Es gibt jetzt Pommes, oder gar nicht!"
>>
>>Sean: ...
>>
>>Sean (nach Rückkehr): "Mama, ich geh ins Wasser!"
>>
>>Mutter: "ABER DOCH NICHT MIT VOLLEM MAGEN!!!!"
>
>Gott, wie ich diese Pseudo-pädagogischen Eltern hasse. Ich habe nächste Woche Elternabend der ersten Klasse und hoffe inständig, dass wir frei von Helikopter-Eltern sind.


Yuna kommt ja jetzt in die 5. Klasse und ich hoffe ebensolches. Schlimmer gehts eh kaum. Ich habe ihr jetzt quasi schon "verboten" in den Ferien ihre alten Klassenkameradinen anzurufen, weil ich SO froh bin diese Kackbratzen los zu sein. Die kommen ja auch nicht auf die Idee SIE mal anzurufen.

>Das tollst Erlebnis, das ich in dem Zusammenhang hatte, war der Vorschlag, einen Pausenbrot-Kalender einzuführen. Jedes Kind sollte am selben Tag das gleiche Essen dabei haben. Weil: "Ich kann meinem Justin ganz schwer vermitteln, dass er ein Wurstbrot in die Schule mitbekommt, wenn andere eine Milchschnitte dabei haben."
>
>Mein Ansatz "Dann sag Deinem Justin halt 'Wurstbrot oder gar nichts', er wird es schon essen, wenn er Hunger hat!" wurde geflissentlich ignoriert.


Ich weiß noch, dass die Eltern Frau Bimmelbammel-Schießmichtot Anfang der 2. Klasse mal fast mit Mistgabeln auf den Dorfplatz getrieben haben, weil sie 3-4 Wochen lang einen "Essenskönig" gewählt hat. Derjenige, der sein Pausenbrot die ganze Woche brav und restlos aufgegessen hat, bekam eine Tier-Postkarte. "Das finde ich aber jetzt nicht in Ordnung, mein Kind muss zuhause nämlich nicht alles aufessen!" Ziel war eigentlich den Kindern beizubringen, nicht einfach die Hälfte wegzuschmeißen, nur weil eins an dem Tag keinen Bock auf Leberwurst hat und lieber Salami wollte...
< Auf diese Nachricht antworten >