Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2017 15:32 Uhr
Thema: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen Antwort auf: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen von membran
>Nach erstem Anzocken kann ich zumindest schonmal sagen, dass das nicht die schlechteste Entscheidung ist.

Dachte ich mir.
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>Oh, DK1. Die ganzen heutigen VR Spiele gehen damit ja nicht, weil die eine aktuelle Oculus Runtime brauchen und diese wiederum nicht mehr DK1 (aber wohl DK2?) unterstützt. Da muss man ja mit den alten 0.5er bis 0.7er Runtimes rummachen. Könnte mir vorstellen, dass die ganzen Demosachen von früher alle nach und nach von den Downloadseiten verschwunden sind und nicht mehr so einfach zu finden. Ich glaube, ich habe noch das Zeug, was ich mir aus der Zeit runtergeladen habe, irgendwo im Deep Storage. Ist nichts besonderes, aber wenn er Futter braucht, kann ich ja nochmal gucken.


Also Tayan hat da einiges gefunden, womit er sich beschäftigt. Mir ist das alles zu experimentel.
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>Das DK1 hatte wohl, mieses Display hin oder her, auch den größen FoV (größer als DK2 und die Releaseversionen von Rift+Vive), was neben den niedrigen 60fps und dem fehlendem Positional Tracking (was ziemlich wichtig ist) auch ein Grund dafür war, dass einem mit dem Ding schnell blümerant wurde. Habt ihr euch das billig geschossen? Hoffentlich für nicht mehr als 50 Euro.


Keine Ahnung, ich glaub schon mehr, weil er sich das damals direkt bei Erscheinen gekauft hat.
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>Glaube, verstecken ist eine valide Taktik in dem Spiel. Leute haben so schon Spiele gewonnen. :)


Klingt ja sehr spaßig. Evtl. bringt jemand mal ein professionelles Hide&Seek Spiel raus. Offensichtlich wär das ja für manche was.
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>Monster Hunter Evades sind bei mir immer etwas haarig. Die sind wirklich arg eng bemessen und die 30fps (mit teils schwankender Frame-Time), oder die schwankende Bildrate in einigen Teilen, hilft da nicht gerade weiter. Die Frage ist, wie sehr es Timing-Skill ist und wie sehr Auswendiggelerne von Tells und Cues des Monsters.


Ich sag mal beides. Einfach mal deshalb, weil ich es auswendig gelernt habe, es aber trotzdem nicht immer klappt. Also dann doch Skill abhängig. Wobei ich noch nicht, wie du, darüber nachgedacht habe, ob das an der Framerate liegt.

>Zum Beispiel weiß ich bei Alatreon je nach Rage-Zustand, wenn er seinen Charge Move macht, wann ich den aufgeladenen Hammer loslassen muss (man achte auf einen bestimmten Zustand seiner Flügel), damit ich ihn, wenn er sich dann kurz danach umdreht, direkt auf die Zwölf treffe. Der Zeitabstand ist immer derselbe. Die Frage ist nur, ob sich sich mir zuwendet oder einem der anderen drei Hunter. Ist das Auswendiggelerne auch ein Skill? Andere nennen es das "Beherrschen" des Spiels. Und so ist's ja in vielen Spielen.

Das ist ein generelles MonHun Problem, dass es alleine meist besser klappt, weil man genau weiß, was das Monster als nächstes macht. Im Team ist das irgendwie ein bisschen wie Lotto. Geil ist aber auch immer, wenn man wirklich am andere Ende der Map steht, der blöde Brachy sich auf die anderen 3 konzentriert... aber kaum, nimmt man einen Drink, oder will schärfen kommt er quer über die Map gesprungen. Kann man ja auch zu seinem Vorteil nutzen.
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>Klingt schon ein wenig nach Rocket League, aber lassen wir das. :)

Ne, erzähl. Weil sich mir nicht erschließt, wie bei einem Fußballspiel mehr als Ballphysik dazu kommen kann. Oder kann man da was skillen?
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>Afaik orientieren die sich alle am OpenVR Standard (SteamVR ist soweit ich weiß eine Ableitung daraus), was schonmal gut ist. Die müssten somit alle mit Zeug kompatibel sein, was ursprünglich für Vive gedacht war.


Das ist ja schon mal gut.

>Was Nintendo für ein Spielzeug in Sachen VR verbrechen will, kann mir egaler nicht sein. Aber wenn ich raten müsste, würde es natürlich naheliegen, dass sie so einen Helmaufsatz mit Linsen bringen, in den man die Switch reinschieben kann, also wie die Gear VR Mobile Nummer mit den Samsung Phones oder Google Cardboard / Daydream.

Hm, glaub ich gar nicht, weil sie meinten, dass sie erst was machen, was man auch stundelang komfortabel tragen kann.

>Gyro und ein gutes Display hat die Switch ja. Ich bezweifle aber, dass Gyro und Display auf dem Level sind, die man für VR bräuchte. Dass Nintendospiele in VR schon ganz cool sind, hat mir ja Dolphin VR schon vor Jahren gezeigt, aber was bringt mir das, wenn die Hardware zu gackelig ist (=billig Helm mit Schlitz für Switch als Display) und nur noch fix rausgebracht wird, um die letzten Krümel abzusahnen? Und eine eigene Hardware *mit* Display werden sie wohl nicht bringen, denke ich. Das wäre entsprechend teuer, teurer als die Konsole selber und die (normalen, nicht double-dippenden) Leute würden sich quasi für Nintendo-VR entscheiden und sich somit nur auf Switch-VR Spiele beschränken. Das macht doch keiner. Das ist bei der PS4 und dessen 3rd Party Support schon ein Hard Sell.

Allerding.
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