membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2017 14:01 Uhr
Thema: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen Antwort auf: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen von Rinoa
>>Monsteru Hunteru! Mit Randomerus!
>
>Ich zieh mir sicher nicht die japanische Version.


Nach erstem Anzocken kann ich zumindest schonmal sagen, dass das nicht die schlechteste Entscheidung ist.

>rofl, was hab ich da für einen Käse geschrieben, meinte DK1, also das Development Kit 1 von Rift. Tayan ist ziemlich schreibfaul.

Oh, DK1. Die ganzen heutigen VR Spiele gehen damit ja nicht, weil die eine aktuelle Oculus Runtime brauchen und diese wiederum nicht mehr DK1 (aber wohl DK2?) unterstützt. Da muss man ja mit den alten 0.5er bis 0.7er Runtimes rummachen. Könnte mir vorstellen, dass die ganzen Demosachen von früher alle nach und nach von den Downloadseiten verschwunden sind und nicht mehr so einfach zu finden. Ich glaube, ich habe noch das Zeug, was ich mir aus der Zeit runtergeladen habe, irgendwo im Deep Storage. Ist nichts besonderes, aber wenn er Futter braucht, kann ich ja nochmal gucken.

Das DK1 hatte wohl, mieses Display hin oder her, auch den größen FoV (größer als DK2 und die Releaseversionen von Rift+Vive), was neben den niedrigen 60fps und dem fehlendem Positional Tracking (was ziemlich wichtig ist) auch ein Grund dafür war, dass einem mit dem Ding schnell blümerant wurde. Habt ihr euch das billig geschossen? Hoffentlich für nicht mehr als 50 Euro.

>Ne, lass mal. Wenn ich verrecke, will ich schon wissen, warum. Klingt so, als würde ich nur versuchen, mich zu verstecken, ist jetzt nicht so spannedn.

Glaube, verstecken ist eine valide Taktik in dem Spiel. Leute haben so schon Spiele gewonnen. :)

>Bei MonHun ist da nur bedingt Raum für, weil die genau drauf schauen, dass sowas nicht in so krasser Form geht, trotzdem verbring ich ziemlich viel Zeit damit, mir da Skill Videos anzuschauen und dann zu üben. Z. B. wie man mit reinem Morphing und der Charge Blade blockt.

Monster Hunter Evades sind bei mir immer etwas haarig. Die sind wirklich arg eng bemessen und die 30fps (mit teils schwankender Frame-Time), oder die schwankende Bildrate in einigen Teilen, hilft da nicht gerade weiter. Die Frage ist, wie sehr es Timing-Skill ist und wie sehr Auswendiggelerne von Tells und Cues des Monsters. Zum Beispiel weiß ich bei Alatreon je nach Rage-Zustand, wenn er seinen Charge Move macht, wann ich den aufgeladenen Hammer loslassen muss (man achte auf einen bestimmten Zustand seiner Flügel), damit ich ihn, wenn er sich dann kurz danach umdreht, direkt auf die Zwölf treffe. Der Zeitabstand ist immer derselbe. Die Frage ist nur, ob sich sich mir zuwendet oder einem der anderen drei Hunter. Ist das Auswendiggelerne auch ein Skill? Andere nennen es das "Beherrschen" des Spiels. Und so ist's ja in vielen Spielen.

>Ich bin fasziniert davon, wenn ein Spiel plötzlich im Hintergrund eine Gameplay Tiefe offenbart, die sich nicht gleich erschließt und nur zu Tage kommt, wenn verschiedene Dinge zusammen kommen.

Klingt schon ein wenig nach Rocket League, aber lassen wir das. :)

>Im Oktober kommen in USA auch schon die Headsets Windows Mixed Reality raus, das erste glaub ich von Dell und Acer und noch wer ist da auch dran. Die sind nicht ganz so teuer und da schau ich mal, wie sich das entwickelt.

Afaik orientieren die sich alle am OpenVR Standard (SteamVR ist soweit ich weiß eine Ableitung daraus), was schonmal gut ist. Die müssten somit alle mit Zeug kompatibel sein, was ursprünglich für Vive gedacht war.

>Nintendo schließt ja auch nicht aus, dass sie was machen.

Was Nintendo für ein Spielzeug in Sachen VR verbrechen will, kann mir egaler nicht sein. Aber wenn ich raten müsste, würde es natürlich naheliegen, dass sie so einen Helmaufsatz mit Linsen bringen, in den man die Switch reinschieben kann, also wie die Gear VR Mobile Nummer mit den Samsung Phones oder Google Cardboard / Daydream. Gyro und ein gutes Display hat die Switch ja. Ich bezweifle aber, dass Gyro und Display auf dem Level sind, die man für VR bräuchte. Dass Nintendospiele in VR schon ganz cool sind, hat mir ja Dolphin VR schon vor Jahren gezeigt, aber was bringt mir das, wenn die Hardware zu gackelig ist (=billig Helm mit Schlitz für Switch als Display) und nur noch fix rausgebracht wird, um die letzten Krümel abzusahnen? Und eine eigene Hardware *mit* Display werden sie wohl nicht bringen, denke ich. Das wäre entsprechend teuer, teurer als die Konsole selber und die (normalen, nicht double-dippenden) Leute würden sich quasi für Nintendo-VR entscheiden und sich somit nur auf Switch-VR Spiele beschränken. Das macht doch keiner. Das ist bei der PS4 und dessen 3rd Party Support schon ein Hard Sell.
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