membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2017 12:36 Uhr
Thema: Re:allerdings Antwort auf: allerdings von PUH
>meinte ich wirklich eine 3D-Umgebung, quasi so ne Art Second Life in dem das Ganze stattfindet.

Es gibt sicherlich zig 3D Chat Apps. Gab's nicht auf der PS3 oder PS4 dieses Playstation Home? Bezeichnend, dass das gefloppt ist - glaube, die Server wurden vor einiger Zeit abgedreht. Und wie du schon sagst, da kannst du beliebige 3D Spiele für "zweckentfremden". Der Punkt ist doch, dass keiner nur plump (voice-)chatten will als einziger Fokus einer Anwendung (mit irgendwelchen Alibi-Aktivitäten nebenbei wie virtuelles Holzhacken oder was weiß ich). Gesucht wird hier ein möglichst praktische Voicechat/Friendslistlösung, die nicht so plattformübergreifend / bedienfreundlich wie möglich sein muss, damit man nicht nur eine eigene Anwendung typische PC-Anwendung wie üblich hat, sondern dieselbe Funktionalität auch bekommt, wenn man es nebenher in einem plumpen Browsertab laufen hat, oder auf einem achtlos in der Ecke liegenden Smartphone.
< Auf diese Nachricht antworten >