a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2017 15:52 Uhr
Thema: Re:GoT: Zottelige All-Star-Combo in Flokati Antwort auf: Re:GoT: Zottelige All-Star-Combo in Flokati von membran
>In dem einen Text gibt's einen Link hierauf, der Text trifft es auch ganz gut:
>[https://lareviewofbooks.org/article/game-thrones-death-enemy/#!]


Sehr schön geschrieben.

>Arya und Sansa tun so, als würden sie sich nicht trauen. Ich fand das völlig schräg: Anstatt dem Zuschauer zu zeigen, was Sache ist; wie Littlefinger hintergangen wird , wird das über drei Folgen in die Länge gezogen, der Zuschauer die ganze Zeit hinters Licht geführt (naja, so halb...) und mit einem Twist enthüllt?! Das passt irgendwie nicht zur Sendung.

Oder war das echt und Sansa hatte zuletzt eine Erleuchtung gehabt (siehe auch der Dialog nach der Hinrichtung)? Das war nur Spannung um der Spannung willen: Der Minininja hatte keinen Grund seiner Schwester nicht zu trauen und ihr Machtgier anzulasten. Einer von vielen "eh" Momenten.

Deine Auflistung war schon vollständig, daher nur noch mein Hinweis auf die zwei Rettungen unter Wasser (bei der Schlacht mit dem Drachen, wo eine Pfüze metertief gewesen sein muss und bei der Schlacht im Eis, wo Snow mit Vollrüstung und vollgesogenem Fellbehang tief und weit im Eiswasser taucht). Ich achte generell nicht auf solche Details, aber die Fasttravel-Möglichkeit von Drachen und Raben hat mich daneben am meisten gestört. Wie kann man sowas durchwinken? Wieder ein "eh" Moment während des Guckens.

>Dazu kamen eben noch so Einstellungen, deren Ausführung ich als etwas clunky bezeichnen würde, die ganzen Charakterdialoge in der vorletzten und letzten Folge, wo sie in beiden Folgen gleich anfangs nebeneinander hergehen (in den Norden bzw zum Treffen) und ratz fatz ein paar Charaktere wechselnd miteinander im Dialog zeigen. Die Idee war nicht schlecht, die Umsetzung war... gestelzt.

Empfand ich auch so.

>Der Gong kam dann gestern kurz vor Schluss, als beim Softporno knallhart effektiv Narration drüberlief, damit auch noch der Letzte schnallt, was Sache ist, und das ganze wird so seltsam als Reveal behandelt, als hätte nicht nur das Internet vor ein paar Jahren schon rausbekommen, was Phase ist, sondern die Show nicht auch schon in mehr als fünf Szenen mehr oder minder direkt gesagt, dass dem so ist.

Vor allem sind es zwei schöne Menschen, die damit laut TV-Serien-Reglement dazu bestimmt sind, sich ineinander zu verlieben. Also müssen sie es auch. Sehr schade und vielleicht der beste Beweis dafür, dass die Serie nun erwartbar verläuft. Was habe ich gestaunt, als der alte König Stark starb. Die Serie kann sich nur noch rehabilitieren, wenn gleich zu Anfang der achten Staffel z. B. John Snow über Bord geht, oder so etwas.

>Die Serie ist halt irgendwie nur noch Durchschnitt.
>Felix wird sagen, war sie schon immer, oder schlimmer, aber Felix ist halt manchmal wunderlich.


Mich wundert, dass hier noch niemand über GoT schrieb, aber für ein Reply bin ich schon dankbar.
< Auf diese Nachricht antworten >