Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2017 13:06 Uhr
Thema: Re:Eigener PXM-Blockchain-Token? Antwort auf: Re:Eigener PXM-Blockchain-Token? von membran
>>Mit der Waves Kryptowährung ist das ja ganz einfach: Kosten etwa 25 Euro, eher weniger. Chrome-Erweiterung als Wallet mit dezentraler Börse und Apps für iOS und >Android verfügbar. Wir könnten es ja als Anteilsscheine am Maniac-Forum sehen.
>>Nur so eine Idee.
>
>[http://i.imgur.com/oQ2lKS0.gif]
>
>Im Ernst - mich würde mal interessieren, warum und wofür. Also, warum... und wofür. Wieso hätte das einen Wert?
>
>
>[https://www.bitcoinnews.ch/5215/waves-platform-eine-kurze-einfuehrung/]
>
>Waves basiert auf einer offenen Blockchain, welche die Erstellung von sogenannten ‚Custom Tokens‘, digitalen Anteilsscheinen, ermöglicht, mit dem Ziel, die dezentralisierte Blockchain-Technologie an den traditionellen Finanzsektor zu führen. Die Waves Platform erlaubt finanziellen Institutionen und anderen Firmen gedeckte Fiat-Tokens zu kreieren, sprich herkömmliche Währungen auf der Blockchain darzustellen mit dem wahren, intrinsischen Wert. Dies führt zu unzähligen Vorteilen gegenüber traditionellen Zahlungs- und Crowdfundingmethoden: Verschwindend kleine Kommissionen, keine Abhängigkeit von zentralisierten Behörden und Ausführung von Transaktionen innert weniger Minuten.


Heißt das nicht einfach, jetzt mal übersetzt aus Finanzblubb-Brain-Genius-Sprache, dass es eine Cryptowährungsplattform gibt, die versucht, Banken auch an diesem deliziösen Pyramidenspiel mitmachen zu lassen, allerdings nicht mit einer virtuellen Währung, sondern Online-Geld, dessen Wert durch echte Werte (Devisen, Anlagen etc.) von Banken gedeckt ist? Ich hatte jetzt keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen, aber das ist denke ich das, was das heißt, was da steht.

Warum sollte ich der Citigroup noch eine Körperöffnung anbieten, in die sie mich lustvoll labskausieren könnte? _THAT_ part I do not get.
< Auf diese Nachricht antworten >