membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2017 10:35 Uhr
Thema: Re:Eigener PXM-Blockchain-Token? Antwort auf: Eigener PXM-Blockchain-Token? von Pascal Parvex
>Mit der Waves Kryptowährung ist das ja ganz einfach: Kosten etwa 25 Euro, eher weniger. Chrome-Erweiterung als Wallet mit dezentraler Börse und Apps für iOS und >Android verfügbar. Wir könnten es ja als Anteilsscheine am Maniac-Forum sehen.
>Nur so eine Idee.




Im Ernst - mich würde mal interessieren, warum und wofür. Also, warum... und wofür. Wieso hätte das einen Wert?


[https://www.bitcoinnews.ch/5215/waves-platform-eine-kurze-einfuehrung/]

Waves basiert auf einer offenen Blockchain, welche die Erstellung von sogenannten ‚Custom Tokens‘, digitalen Anteilsscheinen, ermöglicht, mit dem Ziel, die dezentralisierte Blockchain-Technologie an den traditionellen Finanzsektor zu führen. Die Waves Platform erlaubt finanziellen Institutionen und anderen Firmen gedeckte Fiat-Tokens zu kreieren, sprich herkömmliche Währungen auf der Blockchain darzustellen mit dem wahren, intrinsischen Wert. Dies führt zu unzähligen Vorteilen gegenüber traditionellen Zahlungs- und Crowdfundingmethoden: Verschwindend kleine Kommissionen, keine Abhängigkeit von zentralisierten Behörden und Ausführung von Transaktionen innert weniger Minuten.



***Diese Nachricht wurde von membran am 29.08.2017 10:43 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >