Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 18:13 Uhr
Thema: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen Antwort auf: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen von Rinoa
>
>>Einer zockt nur Racer in VR und EMUs, ein anderer nur Retro-Kram auf GBA, wieder ein anderer ausschließlich F2P-Grinder, ein anderer guckt nur Let's Plays und will gar nicht mehr selber zocken, und so weiter und so weiter. Die Spiele, die alle zocken, sind meist Single Player. Oder eben Multiplayertitel, bei denen bei mir irgendwie keine Runde mit der ich gern gezockt hab lange zusammen blieb.
>
>Ich spiel meist hauptsächlich Multiplayer Titel, weil ich ja gerne mit anderen zusammen spielen würde, aber da ist die Friendlist nicht mal dazu zu bringen, sich einen Free to Play Titel anzuschauen. Und ich meine jetzt welche, bei denen nur die kosmetischen Sachen und unnötiger Kram was kostet, den man sonst aber wirklich Free to Play spielen kann. Keiner hat z. B. bisher mal Path of Exile ausprobiert. Naja und ansonsten spiel ich schon lange Trove, das ist mein PSO Ersatz. Ich könnt noch orakeln, dass die membrans der Welt das aus techn. Gründen nicht spielen, aber sonst? Wenns nicht mal was kostet? Und ich mein jetzt nicht so, wie bei Phone Games, bei denen dir ständig der Shop auf dem Keks geht.


Das hat alles irgendwie einen Unterton von Angesäuertheit... mir ist bis 60 Euro mehr oder weniger egal, was ein Spiel kostet, ich hab einfach keinen Bock auf Lootgrinder. Path of Exile sieht super boring aus. Ich spiel das nicht, weil ich keine Lust hab, mit dir zu spielen, ich spiel das nicht, weils so aussieht als würde ich beim zocken wegratzen.

>Diablo 3 hat ich jetzt mal wieder wegen der Expansion reingelegt, um den Necro zu leveln, scheint auch keine Sau zu interessieren.

Ist auch so ein monotones nebenbei wegzock spiel, zu dem ich mich zur Zeit nicht richtig aufraffen kann. Ich mags, es ist ja auch "top of the crop" in seinem Genre, aber irgendwie grad nicht meine tasse tee.

>DCUO nada.

Fand ich auch unsäglich öde.

>Neverwinter richtig gut, interessiert auch nicht.
>Die sind so gar häppchenweise machbar, also Zeitfresserargument zählt da nur bedingt. Mit Warframe frang ich jetzt gar nicht an....


Warframe fand ich suuuuperlangweilig. Echt jetzt, ich habs auf PC probiert, das Gameplay ging mir auf den Geist.

Bin auch grad mehr am Switch spielen.

>Minecraft same Thing.

Ich finde notch auf Twitter mittlerweile tausendmal unterhaltsamer. Der Typ ist beknackter als eine Scheißhausfliege, gestern erst hat er zugegeben, dass er Pizzagate IMMER NOCH glaubt. Absolutes Top-Entertainment. Würde auch auf jeden Fall Discord machen wenn er wieder am grinden ist, einfach nur fun.

>Jetzt könnte man sagen, liegt an der Xbox One, ich hab da aber durchaus eine große Friendlist von Leuten, die auch online sind.

Achso, Xbone. Ja gut.

>Aber hast Recht, selbst in Splatoon seh ich nur noch selten jemand online.

So richtig viel gibts da auch nicht zu tun. Ich kann meine Klamotten grinden, aber da kommen so wenige nach, dass ich mir mittlerweile auch DAS aufspare.

>Ich weiß ja nicht, als PSU noch auf der 360 lief, gab es *immer* Teams. Immer mit Leuten aus der Friendlist.

360 war auch realexistierender Videospielesozialismus, wo jeder dieselbe Konsole auf demselben Service mit den selben Spielen hatte.

>MHW wird da wohl auch nix ändern wegen der unterschiedlichen Platformen.

Nö. Aber das hat MS bekannterweise schön selber verkackt.

>Irgendwie ist das Intersse an gemeinsamen Online Session gegen Null. Bei mir ist es halt umgekehrt, ich quäl mit Extrem mit Titel wie Fallout 4, weil ich das alleine spielen muss und ich in der Zeit, doch was mit Freunden zocken könnte. Nur findet sich nicht so richtig, was gemeinsames.

PUBG, hab ich aber keinen Bock drauf iwie.
< Auf diese Nachricht antworten >