Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 17:28 Uhr
Thema: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen Antwort auf: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen von membran

>Hatte ich noch auf der PC Wishlist, hört man ja viel Gutes (trotz des F2P-Mals), aber dort habe ich auch noch Diablo 3 als Alternative. Und Torchlight II. Und es ist halt auch immer das Gleiche. Diese Hack'n'Slay Action-RPG-Lootfests sind halt Gearcheck und Grind und weniger Skill und Gameplay.

Ich bin halt auf der Suche nach den alten PSO Zeiten, wo man einfach gemeinsam was gezockt hat und sich dabei unterhalten. Die Zeiten sind aber halt wohl vorbei. Mit den richtigen Leuten spiel ich dann halt auch mal was, was nicht so der Burner ist.

Meine besten Lachkrämpfe hatte ich mit Clubmaster im Team bei Destiny.... lag sicher nicht am tollen Spiel.


>Huh? Ich? Aus technischen Gründen? Weils so aussieht, wie es aussieht? Die Grafik juckt mich nicht, wenn das Spiel was kann, nur ruckeln soll's halt nicht. Wobei ich selbst *da* (zähneknirschend) Ausnahmen mache, wenn das Spiel gut genug ist. Dieses Trove sieht auf den ersten Blick halt erstmal wie ein Billo-Minecraft Klon aus, der auf ne schnelle Mark aus ist; man sehe mir nach, dass sowas nicht auf meinem Radar ist. Wie man im Upcoming-Thread drüben im Konsolenforum vielleicht sieht, versuche ich zumindest, kommende interessante Spiele im Blick zu behalten.

Trove ist ein Action Role Playing Game, bei dem man eingeschränkt (auf seinem Plot) und in größerem Stil im Club bauen kann. In erster Linie ist es aber Action RPG, mit sehr dynamischen Gruppen, bei denen man zusammen Dungeons/Towers etc. macht. Shop ist absolut optional. Wer bauen will, oder Survival spielen ist mit Mincecraft besser bedient, das ist Trove definitiv nicht.
>
>Dass etwas nichts kostet, ist für mich kein valider Grund mehr (Zeit > Geld), warum man es spielen könnte / sollte. Es gibt nur ganz wenige Inseln im F2P-Kotmeer, die man ansteuern kann. Die allermeisten F2P Titel nerven einen auf die eine oder andere Weise, geht ja auch gar nicht anders. Dann wiederum machen das mittlerweile auch die meisten anderen Spiele, die Geld kosten, von daher... ist das vielleicht der Grund, warum mir das Zocken immer mehr auf den Sack geht.


Ich mein, nicht weil es Sparbrötchen mäßig nichts kostet, sondern weil es keinem nichts "kostet" es mal anzugucken Und ja, du hast Recht mit den Shops, deshalb hab ich Titel genannt, bei denen das nicht so ist. Spiele bei denen ich schon 100+ mehr Stunden Spaß hatte (wie Neverwinter) "dürfen" bei mir dann auch mal was kosten, im Sinne von, da bin ich bereit im Shop auch mal was auszugeben, was den Preis eines Retails nicht übersteigen sollte. Naja früher haben die Spiele sogar monatliche online Subscriptions gehabt, aber das ist ein anderes Thema.
>

>Ich habe erst vor ein paar Wochen zwei Charaktere in Diablo III auf Level 70 gebracht, darunter den Necromant. War halt am PC und mein Interesse ist nach 20 Stunden mühelosen (!) Dauerniedermähen von Gegnerhorden (zuletzt auf Torment X, solo) halt wieder versiegt. War ganz nett, sich mal anzugucken, wie das Spiel zum verdammten Release hätte aussehen sollen, aber nun ist auch gut.

Ja, die schlimmen Anfänge hab ich nicht mitgekriegt, weil ich die PC Version nicht gespielt habe, von daher hatte ich wenig Grund, mich zu ärgern.
>
>>DCUO nada.
>>Neverwinter richtig gut, interessiert auch nicht.
>>Die sind so gar häppchenweise machbar, also Zeitfresserargument zählt da nur bedingt.
>
>Sind das nicht MMORPGs? Und dann noch F2P MMORPGs? Da zählt das Zeitfresserargument nur bedingt? Wirklich?


Die sind heutzutage aber alle in kleinen Häppchen genießbar, eben wie damals PSO. Da muss man nicht mehr sein Leben drin versenken. Die muss man auch nicht ins Endgame spielen, wenn man nicht mag, um Spaß zu haben.

Ich kann aber auch gut mit 4 Spieler Coop Spielen leben, sowas gibt's nur nicht mehr so oft?
>
>Ich hatte mir halt nach dem Jahr in FFXI damals gesagt - MMORPG, nie wieder. Nochmal kurz damals bei Guild Wars 2 reingeguckt, war ganz ok für ein paar Wochen, aber nicht hängen geblieben, zum Glück.


Das waren noch Zeitfresser, echt jetzt. Wenn ich nur an Everquest denke, noch schlimmer als FFXI, das will jetzt kein Mensch mehr.
>

>Wollte ich auch noch mal reingucken. Der Punkt ist halt... F2P. Und bevor ich mit einem F2P anfangen, könnte ich eins der zig Spiele spielen, für die ich schon bezahlt habe, aber noch nicht reinguckt. Das ist ein auf dem PC weit verbreitetes Problem!

Ok, dann nenn mir ein Multiplayer Game, was so irgenwie halbwegs so ein PSO Nachfolger sein könnte. Viele meinten ja Destiny, das hat auch eine Zeitlang gut geklappt. Ich habs mal mit Halo Dingens mit den Warzones veruscht, heisst das so? Oh man, das war nix. Naja, ich denke schnelle Skillshooter sind jetzt nicht so das, was man in gemütlicher Runde spielt. Dann halt MH (hat auf dem 3DS nicht so funktioniert) und bei Shootern dann sowas wie Borderlands. Gibt da aber auch nix vernünftiges.

>Minecraft habe ich damals hunderte von Stunden gespielt und eine coole Welt aufgebaut, zusammen mit ein paar Leuten. Leider hat es die Welt zerlegt, weil wir sie auf einem Server bei einem Kollegen abgelegt haben und der Sack die Welt bei einem Umzug aus Versehen gelöscht hat. Der Punkt ist, ich bin durch mit Minecraft.

Das ist ja jetzt echt zum kotzen. Wobei ich sagen muss, mich hat das Exploren da immer mehr gereizt, als jetzt irgendwas bedeutendes (außer das nötigste) zu bauen. Tayan versucht mich zu Ark Survival Evolved zu überreden (örks, weiß gar nicht, wo ich mit Meckern anfangen soll), oder Conan Exile... WTF?
>
>Anders als bei Monster Hunter hatte ich da nämlich keinen Bock mehr, neu anzufangen.


Ist auch ne andere Hausnummer. Und hör jetzt auf, sonst hol ich mir doch noch MonHun. Sagte ich schon, dass ich Phantasy Star Zero auf jap. gespielt habe? Hat mir eigentlich auch schon gereicht.
>
>Achso, Xbox One. Man hat mir letztens übrigens gesagt, dass Microsoft knallhart in der Xbox Friendslist anzeigt, was man auf Windows so zockt, auch Steam Games, Blizzard Games, League of Legends, alles. Fand ich ziemlich schräg. Siehst du mich bei dir in der Xbox Liste online und in PC-Spielen?


Glaub schon, hab in letzter Zeit aber mehr auf Switch gezockt. Hab gestern mit Diablo angefangen, ich schau mal heute Abend.
>
>Ich hatte die Box schon ewig nicht mehr an, außer einmal letztens zum Backwards Compatibility Sale, da hatte ich mir Skate 3 und Red Dead Redemption geholt. Beim Anzocken ist mir dann wieder eingefallen, dass Skate 3 ziemlich schlecht war. Skate 1+2 waren die guten Teile. Nunja. Und das Pferd in Red Dead Redemption ist irgendwie klein!


Open World games ohne Multiplayer mag ich ned mehr. Evtl. in einem Omicron ähnlichen Sci/Fi Setting, aber nicht im Wilden Westen.
>
>Splatoon ist halt ein bisschen scheiße.


Versuchs doch mal mit ein wenig Toleranz Für dich ist es scheiße, es gibt so viele Leute, die es gut finden, die können nicht alle völlig bescheuert sein. Ich kann ja auch Rocket League nix abgewinnen, das lass ich dann halt mal so stehen. Und wenn du jetzt 100 Gründe nennst, warum Rocket League toll ist (die auch sicher berechtigt sind), werde ich damit trotzdem nicht wirklich Spaß haben. Ist halt so.

>Das ist ein Trend, den ich bei mir und in meinem Online-Umfeld schon länger beobachtet habe: Mal abgesehen von absoluten Ausnahmen (wie Rocket League) findet man sich nicht mehr in allabendlichen Grüppchen zum Zocken zusammen.

Ja schade. Vielleicht wird's mit MonHun was. Willst nicht mal noch ein bisschen für unsere Discord Gruppe Werbung machen? Das klingt jetzt elitär, aber mit manchen Maniacs will ich jetzt nicht im Voice Chat sein. Da scheint die Gruppe um einiges aktiver zu sein, aber mag ich ned.


Das hat auch nichts mit PC Gaming zu tun, das war bei mir auch gegen Ende der 360er Zeit so, dass ich nicht mehr in den Voice Lobbies abhing. Die Gruppe schrumpfte auf ein oder zwei weitere Leute zusammen, mit denen man ab und an mal was zusammen zockt.

Wobei ich so generellen Chat, vom Spiel unabhängig, wie auch Discord nett finde, weil man einfach mal so quatsche kann, wie: "Seh gerade, du zockst xy, wie issen das so?.. Oder kauft ihr euch blabla..."
>
>Es gibt mittlerweile so einen medialen Overkill in Serien, Filmen, Spielen, dazu die wenige Freizeit und Friends & Family... ich find's schwer, da eine regelmäßige Onlinezocktruppe zu erhalten.


Ja, deshalb befürcht ich, dass ich beim nächsten MonHun wieder dumm aus der Wäsche gucke, weil wir da immer so eine blöde Zahl an Spielern sind, wo dann meist ein Team voll ist. Klar, kann ich auch mit Random spielen, läuft dann darauf raus.
>
>Ich weiß aber auch, dass wenn ich Bock hätte, relativ schnell in der Friends List was zusammentrommeln könnte.
>
>Ich bin vermutlich auf Xbox One mit dabei, scheiß drauf. #restart


Ich nehm dich beim Wort! Da sind wir ja mal mindestens schon zu dritt, vermutlich zu viert/fünft.
>

>Ich find's zum Beispiel auch schwer, die 50h+ Singleplayer Monstertitel anzufangen, weil ich gerade viel in Evergreens wie Rocket League hänge, oder in Hearthstone, oder welches Spiel mich diese Woche für ein paar Stunden fesseln kann. Oder eben anderen Medien "nachholen".

Hm, Hearthstone, ist das nicht das Blizzard f2p Phone Karten spiel? Taugt das? Mein letztes großes Game war Xenoblade Chronicle X, aber jetzt mag ich in Single Player Games nicht mehr so viel Zeit versenken.
>
>In der Tat ist oft das Anfangen das Problem. Ich überleg, was ich spielen könnte, ach ja Witcher 3, Rainbox Six Siege, eins der drölf Metroidvanias auf Steam, die ich gekauft habe, oder endlich mal Breath of the Wild fertig, oder *endlich* mal The Wire gucken oder Breaking Bad fertig... und das ist dann eine Art Auswahlstarre, zuviele Optionen, dass ich stumpf auf "Rocket League mit Videospielpodcast im Hintergrund" zurückfalle. Es nervt.


Ist ja dann aber nicht die schlechtes Wahl. Auch, wenn ich damit nix anfangen kann, find ich gerade so ein Konzept, mal kurz für eine Partie was zocken ganz nett. Ich will ja hier auch keine stundenlangen Raids planen, oder so
< Auf diese Nachricht antworten >