membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 16:49 Uhr
Thema: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen Antwort auf: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen von Rinoa
>Keiner hat z. B. bisher mal Path of Exile ausprobiert.

Hatte ich noch auf der PC Wishlist, hört man ja viel Gutes (trotz des F2P-Mals), aber dort habe ich auch noch Diablo 3 als Alternative. Und Torchlight II. Und es ist halt auch immer das Gleiche. Diese Hack'n'Slay Action-RPG-Lootfests sind halt Gearcheck und Grind und weniger Skill und Gameplay.


>Naja und ansonsten spiel ich schon lange Trove, das ist mein PSO Ersatz. Ich könnt noch orakeln, dass die membrans der Welt das aus techn. Gründen nicht spielen, aber sonst?

Huh? Ich? Aus technischen Gründen? Weils so aussieht, wie es aussieht? Die Grafik juckt mich nicht, wenn das Spiel was kann, nur ruckeln soll's halt nicht. Wobei ich selbst *da* (zähneknirschend) Ausnahmen mache, wenn das Spiel gut genug ist. Dieses Trove sieht auf den ersten Blick halt erstmal wie ein Billo-Minecraft Klon aus, der auf ne schnelle Mark aus ist; man sehe mir nach, dass sowas nicht auf meinem Radar ist. Wie man im Upcoming-Thread drüben im Konsolenforum vielleicht sieht, versuche ich zumindest, kommende interessante Spiele im Blick zu behalten.

>Wenns nicht mal was kostet? Und ich mein jetzt nicht so, wie bei Phone Games, bei denen dir ständig der Shop auf dem Keks geht.

Dass etwas nichts kostet, ist für mich kein valider Grund mehr (Zeit > Geld), warum man es spielen könnte / sollte. Es gibt nur ganz wenige Inseln im F2P-Kotmeer, die man ansteuern kann. Die allermeisten F2P Titel nerven einen auf die eine oder andere Weise, geht ja auch gar nicht anders. Dann wiederum machen das mittlerweile auch die meisten anderen Spiele, die Geld kosten, von daher... ist das vielleicht der Grund, warum mir das Zocken immer mehr auf den Sack geht.

>Diablo 3 hat ich jetzt mal wieder wegen der Expansion reingelegt, um den Necro zu leveln, scheint auch keine Sau zu interessieren.

Ich habe erst vor ein paar Wochen zwei Charaktere in Diablo III auf Level 70 gebracht, darunter den Necromant. War halt am PC und mein Interesse ist nach 20 Stunden mühelosen (!) Dauerniedermähen von Gegnerhorden (zuletzt auf Torment X, solo) halt wieder versiegt. War ganz nett, sich mal anzugucken, wie das Spiel zum verdammten Release hätte aussehen sollen, aber nun ist auch gut.

>DCUO nada.
>Neverwinter richtig gut, interessiert auch nicht.
>Die sind so gar häppchenweise machbar, also Zeitfresserargument zählt da nur bedingt.


Sind das nicht MMORPGs? Und dann noch F2P MMORPGs? Da zählt das Zeitfresserargument nur bedingt? Wirklich?

Ich hatte mir halt nach dem Jahr in FFXI damals gesagt - MMORPG, nie wieder. Nochmal kurz damals bei Guild Wars 2 reingeguckt, war ganz ok für ein paar Wochen, aber nicht hängen geblieben, zum Glück.

>Mit Warframe frang ich jetzt gar nicht an....

Wollte ich auch noch mal reingucken. Der Punkt ist halt... F2P. Und bevor ich mit einem F2P anfangen, könnte ich eins der zig Spiele spielen, für die ich schon bezahlt habe, aber noch nicht reinguckt. Das ist ein auf dem PC weit verbreitetes Problem!

>Minecraft same Thing.

Minecraft habe ich damals hunderte von Stunden gespielt und eine coole Welt aufgebaut, zusammen mit ein paar Leuten. Leider hat es die Welt zerlegt, weil wir sie auf einem Server bei einem Kollegen abgelegt haben und der Sack die Welt bei einem Umzug aus Versehen gelöscht hat. Der Punkt ist, ich bin durch mit Minecraft.

Anders als bei Monster Hunter hatte ich da nämlich keinen Bock mehr, neu anzufangen.

>Jetzt könnte man sagen, liegt an der Xbox One, ich hab da aber durchaus eine große Friendlist von Leuten, die auch online sind.

Achso, Xbox One. Man hat mir letztens übrigens gesagt, dass Microsoft knallhart in der Xbox Friendslist anzeigt, was man auf Windows so zockt, auch Steam Games, Blizzard Games, League of Legends, alles. Fand ich ziemlich schräg. Siehst du mich bei dir in der Xbox Liste online und in PC-Spielen?

Ich hatte die Box schon ewig nicht mehr an, außer einmal letztens zum Backwards Compatibility Sale, da hatte ich mir Skate 3 und Red Dead Redemption geholt. Beim Anzocken ist mir dann wieder eingefallen, dass Skate 3 ziemlich schlecht war. Skate 1+2 waren die guten Teile. Nunja. Und das Pferd in Red Dead Redemption ist irgendwie klein!

>Aber hast Recht, selbst in Splatoon seh ich nur noch selten jemand online.

Splatoon ist halt ein bisschen scheiße.

>Ich weiß ja nicht, als PSU noch auf der 360 lief, gab es *immer* Teams. Immer mit Leuten aus der Friendlist.

Das ist ein Trend, den ich bei mir und in meinem Online-Umfeld schon länger beobachtet habe: Mal abgesehen von absoluten Ausnahmen (wie Rocket League) findet man sich nicht mehr in allabendlichen Grüppchen zum Zocken zusammen. Das hat auch nichts mit PC Gaming zu tun, das war bei mir auch gegen Ende der 360er Zeit so, dass ich nicht mehr in den Voice Lobbies abhing. Die Gruppe schrumpfte auf ein oder zwei weitere Leute zusammen, mit denen man ab und an mal was zusammen zockt.

Es gibt mittlerweile so einen medialen Overkill in Serien, Filmen, Spielen, dazu die wenige Freizeit und Friends & Family... ich find's schwer, da eine regelmäßige Onlinezocktruppe zu erhalten.

Ich weiß aber auch, dass wenn ich Bock hätte, relativ schnell in der Friends List was zusammentrommeln könnte.

>MHW wird da wohl auch nix ändern wegen der unterschiedlichen Platformen.

Ich bin vermutlich auf Xbox One mit dabei, scheiß drauf. #restart

>Irgendwie ist das Intersse an gemeinsamen Online Session gegen Null. Bei mir ist es halt umgekehrt, ich quäl mit Extrem mit Titel wie Fallout 4, weil ich das alleine spielen muss und ich in der Zeit, doch was mit Freunden zocken könnte. Nur findet sich nicht so richtig, was gemeinsames.

Ich find's zum Beispiel auch schwer, die 50h+ Singleplayer Monstertitel anzufangen, weil ich gerade viel in Evergreens wie Rocket League hänge, oder in Hearthstone, oder welches Spiel mich diese Woche für ein paar Stunden fesseln kann. Oder eben anderen Medien "nachholen".

In der Tat ist oft das Anfangen das Problem. Ich überleg, was ich spielen könnte, ach ja Witcher 3, Rainbox Six Siege, eins der drölf Metroidvanias auf Steam, die ich gekauft habe, oder endlich mal Breath of the Wild fertig, oder *endlich* mal The Wire gucken oder Breaking Bad fertig... und das ist dann eine Art Auswahlstarre, zuviele Optionen, dass ich stumpf auf "Rocket League mit Videospielpodcast im Hintergrund" zurückfalle. Es nervt.
< Auf diese Nachricht antworten >