Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 15:42 Uhr
Thema: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen Antwort auf: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen von Felix Deutschland

>Einer zockt nur Racer in VR und EMUs, ein anderer nur Retro-Kram auf GBA, wieder ein anderer ausschließlich F2P-Grinder, ein anderer guckt nur Let's Plays und will gar nicht mehr selber zocken, und so weiter und so weiter. Die Spiele, die alle zocken, sind meist Single Player. Oder eben Multiplayertitel, bei denen bei mir irgendwie keine Runde mit der ich gern gezockt hab lange zusammen blieb.

Ich spiel meist hauptsächlich Multiplayer Titel, weil ich ja gerne mit anderen zusammen spielen würde, aber da ist die Friendlist nicht mal dazu zu bringen, sich einen Free to Play Titel anzuschauen. Und ich meine jetzt welche, bei denen nur die kosmetischen Sachen und unnötiger Kram was kostet, den man sonst aber wirklich Free to Play spielen kann. Keiner hat z. B. bisher mal Path of Exile ausprobiert. Naja und ansonsten spiel ich schon lange Trove, das ist mein PSO Ersatz. Ich könnt noch orakeln, dass die membrans der Welt das aus techn. Gründen nicht spielen, aber sonst? Wenns nicht mal was kostet? Und ich mein jetzt nicht so, wie bei Phone Games, bei denen dir ständig der Shop auf dem Keks geht.

Diablo 3 hat ich jetzt mal wieder wegen der Expansion reingelegt, um den Necro zu leveln, scheint auch keine Sau zu interessieren.

DCUO nada.
Neverwinter richtig gut, interessiert auch nicht.

Die sind so gar häppchenweise machbar, also Zeitfresserargument zählt da nur bedingt. Mit Warframe frang ich jetzt gar nicht an....

Minecraft same Thing.

Jetzt könnte man sagen, liegt an der Xbox One, ich hab da aber durchaus eine große Friendlist von Leuten, die auch online sind.

Aber hast Recht, selbst in Splatoon seh ich nur noch selten jemand online.

Ich weiß ja nicht, als PSU noch auf der 360 lief, gab es *immer* Teams. Immer mit Leuten aus der Friendlist.

MHW wird da wohl auch nix ändern wegen der unterschiedlichen Platformen.

Irgendwie ist das Intersse an gemeinsamen Online Session gegen Null. Bei mir ist es halt umgekehrt, ich quäl mit Extrem mit Titel wie Fallout 4, weil ich das alleine spielen muss und ich in der Zeit, doch was mit Freunden zocken könnte. Nur findet sich nicht so richtig, was gemeinsames.
< Auf diese Nachricht antworten >