Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 13:37 Uhr
Thema: Re:Ich hab wohl einen sehr eigenartigen Antwort auf: Ich hab wohl einen sehr eigenartigen von Rinoa
>Spielegeschmack... da such ich jetzt mal den Fehler bei mir. Immer, wenn ich mal was intensiver spiele und hier reinschaue, gibt's dazu nicht mal was in den Sammelthreads. Ich hab anscheinend an eigenartigen Sachen Spaß. Erst hab ich überlegt, dass das an der Platform liegt, aber auf PC spielts ja auch keiner, sonst hätt hier wer was geschrieben.

Nee, das Forum ist einfach mega klein. Mittlerweile sind ja selbst Nintendo-1st-Party-Titel zum überwiegenden Teil Nische (Splatoon 2, ARMS, Smash Brothers), da würde man auch im M! keinen halbwegs normalen Menschen finden um sich darüber auszutauschen, teilweise gibts auch nicht wirklich viel zu sagen (Splatoon 2).

Die Auswahl ist größer als früher, und viele beliebte Spiele sind mittlerweile so gestaltet, dass sie den Spieler derart binden, dass nebenher nicht mehr viel gezockt wird (LoL, PUBG etc.). Wenn man da nicht mit dabei ist (Ich hab eine Arma-3-Mod gezockt, die ziemlich genau exakt dasselbe wie PUBG ist und mir extra dafür Arma 3 mit Erweiterung zum Vollpreis geholt; mich würde nicht wundern wenn PUBG einfach eine kommerzielle Variante dieser Mod ist, wie bei DayZ damals, von exakt demselben Typen), aus welchen Gründen auch immer, is' halt Essig. Dann wirkt es zudem auch nicht gerade positiv auf die Mitspielerauswahl bei MP-Titeln aus, wenn man auf PC zockt. Klingt erstmal komisch, aber sobald irgendwas ausserhalb von Steam liegt, wie beispielsweise Titanfall 2, dann findet man im Launcher wirklich niemanden (oder EINE Person - die gerade Battlefield zockt...) und muss jemanden in Steam belabern, doch bitte zu Origin und überhaupt und sowieso... net goed.

Einer zockt nur Racer in VR und EMUs, ein anderer nur Retro-Kram auf GBA, wieder ein anderer ausschließlich F2P-Grinder, ein anderer guckt nur Let's Plays und will gar nicht mehr selber zocken, und so weiter und so weiter. Die Spiele, die alle zocken, sind meist Single Player. Oder eben Multiplayertitel, bei denen bei mir irgendwie keine Runde mit der ich gern gezockt hab lange zusammen blieb.
< Auf diese Nachricht antworten >