Barbarian  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2017 17:38 Uhr
Thema: Re:Blaumacher ins Gefängnis!! Antwort auf: Re:Blaumacher ins Gefängnis!! von dixip
>>Leute jetzt mal ganz ehrlich. Ihr tut so als ob man von den 8 Stunden täglich 100% der Zeit arbeitet. Jeder der das von sich behauptet lügt imo.
>
>LOL, ernsthaft!


Ja, ernsthaft.

>Ich behaupte nicht das absolute Gegenteil, aber Deine These ist verdammt steil. Und ich habe selbst schon in Jobs gearbeitet, wo Deine Aussage überhaupt nicht stimmt und ich kenne genug Arbeiter, bei denen Deine Aussage ebensowenig stimmt.

Wenn man bei Amazon im Lager arbeitet, dann ist man von der Peitsche getrieben sicherlich 100% am rödeln. Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Von sinnloser verwaltender Arbeit (Versicherungen z.B.) will ich gar nicht erst anfangen. Nicht auf dich bezogen.

>Von genug Zeit noch mal zu surfen oder so konnte ich früher eh nur träumen, jetzt ergibt sich das teilweise mal in der Ferienzeit, yo.

>Aber in der heutigen Zeit mal davon auszugehen, dass man bei 9-17 nur Arbeit für 6 Std hat, die man sich mal schön einteilen muss, ist irgendwas zwischen süß und erschreckend.

Und jetzt überleg mal womit das zusammenhängt. Wir sind produktiver als noch vor 20 Jahren, sprich in einer 32 Stunden Woche schaffen wir genauso viel wie damals in einer 40 Stunden Woche (grob überschlagen). Uns wird aber immer noch eingetrichtert, dass wir 40+ arbeiten müssen. Wegen der Bedürfnisse und des Wachstums in übersättigten Märkten, ja ne ist klar. Der einzige Grund für den imo sinnlosen Mehraufwand (gesamtwirtschaftlich gesehen) ist, dass der Zinseszins einen immer größeeren Teil des Bruttonationaleinkommens beansprucht. Das ist der eigentliche Grund für das schwachsinnige Mantra von immer mehr Wachstum.
< Auf diese Nachricht antworten >