Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2017 16:58 Uhr
Thema: Re:Blaumacher ins Gefängnis!! Antwort auf: Re:Blaumacher ins Gefängnis!! von Barbarian
>Nicht schon wieder dieses dämliche Totschlagargument "wenn jeder blablabla...", weil im Endeffekt eben nicht jeder sowas macht.

Denk mal ganz scharf nach, warum dem so ist.

>Ich kann damit aber besser leben als wenn ich deinen Vorschlag folgen würde und ihn anschwärze. Ekelhaft..

A) Deinem
B) Steht das nirgends

>Du bist wie lange nochmal bei uns in der Firma?

Ach so, es geht genau und einzig und allein um Deinen Kollegen? Na gut, daß wir drüber gesprochen haben. :rolleyes:

>Wir, meine Kollegen und ich, fangen nicht an uns zu beschweren oder zu jammern, sondern organisieren uns untereinander, um die Mehrarbeit zu bewältigen. Das klappt immer wunderbar. Was daran nicht kollegial sein soll muss ich jetzt nicht verstehen.

Ja, ihr seid kollegial, aber rate mal, wer nicht.

>Direkter im ersten Augenblick vielleicht. Auf lange Sicht gesehen betreffen die Steuergeschichten des Staates im Endeffekt aber viel heftiger. Von daher ist es imo ziemlich kurzsichtig sich über das Fehlverhalten eines Kollegen mehr zu echauffieren.

Ich weß immer noch nicht, wo Du ableitest, worüber ich oder sonstwer sich mehr echauffiert.

>Hängt aber vermutlich mit der blinden Unterwürfigket vor der Arbeit und Arbeitgeber zusammen. Zumindest hier in D ist es mir aufgefallen und ich finde es ziemlich befremdlich.

Der Arbeitsschutz ist ja dankenswerterweise ziemlich gut, insofern müsste es nicht so sein. Persönlich finde ich es aber weder in Ordnung, andere hinzuhängen, noch den Arbeitgeber zu bescheissen.

>Ist doch Quatsch, am Ende schafft man es doch irgendwie sich so zu organisieren, dass man früher gehen kann.

Ach so? Wie lange arbeitst DU schon in MEINER Firma, das Du das so einfach sagen kannst?
Bei meiner Frau wirkt sich das zB viel stärker aus, wenn sie an dem Tag eigentlich für die Prophylaxe eingeteilt ist und dann macht eine Kollegin blau, muss sie in die Assistenz und die Prophylaxe-Termine werden abgesagt, weil sie nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann. Organisieren kann man das nicht anders, wenn Du nicht immer eine BackUp-Kraft im Hintergrund sitzen hast, was nur bei größeren Praxen halbwegs möglich ist. Bei einem 4-5-Personen-Betrieb ... tja.

>>>Ein Hartzer oder Blaumacher schaden der Gesellschaft im Vergleich zu Bankenrettungen oder geringen/keinen Besteuerungen nicht im geringsten.
>Was für ein Schwachsinn. Das habe ich nie behauptet.


Ach so.

>"Wenn jeder das machen würde....", "Sei froh, dass du Arbeit hast....", "Sowas macht man nicht...", "Was sollen die anderen denken.." waren Lieblingssätze von meiner Oma.

Mir ist auch klar, daß sich die Zeiten geändert haben und die Sätze von früher nicht mehr vollumfänglich Bestand haben, teilweise deutlich überholt, aber ich mag die Rücksichtslosigkeit der Gesellschaft, die sich eben auch in Sachen wie Bankenrettungen, Rasern, Shmombies und eben Blaumachern manifestiert nicht im mindesten. Und manche der Sätze beinhalten noch den Hinweis darauf, daß man sich doch bitte so verhalten solle, daß man seinen Mitmenschen NICHT zur Last fällt oder nervt. Sofern man es also vermeiden kann, wäre es schön, wenn sich zumindest an den Kerngedanken manch einer halten würde.

>Mistgabel parat, um es denen auch noch so richtig zu zeigen?

Seufz.

>Lieber den selbsternannten Ordnungshüter spielen und Leute beim Chef anschwärzen, um die schlechte Laune zu beseitigen?

Doppelseufz.
< Auf diese Nachricht antworten >