dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2017 13:23 Uhr
Thema: Re:Blaumacher ins Gefängnis!! Antwort auf: Re:Blaumacher ins Gefängnis!! von Barbarian
>Unter Problem ansprechen verstehe ich aber nicht denjenigen ans Messer zu liefern.
hat Don auch nichts von gesagt!

>Ich weiss nicht, ob du gestern mitgelesen hast bevor sie den Thread zugemacht haben.
ne, nur die kleinen Nachwehen heute. Das war aber nicht mehr nachvollziehbar.

>Aber die Kommentare von den üblichen Verdächtigen waren an Ekel kaum zu übertreffen.
Ich kann es mir schon denken.

>Das ist aber die Aufgabe der Geschäftsführung, die sowas imo erkennen und dementsprechend handeln muss. Und ehrlich gesagt habe ich in meinem bisherigen Berufsleben noch nicht erlebt, dass EIN Blaumacher den Karren vor die Wand fährt. Man kann immer irgendwie alles auspendeln und meiner Erfahrung nach war/ist das Team insgesamt immer so stark, kollegial, routiniert und fähig solches Fehlverhalten abzufedern ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen.

Wenn das Team das auffängt, kriegt es der Vorgesetzte ja im Idealfall gar nicht mit.

Und wenn es das Team oder ein Einzelner nicht auffangen kann, dann fällt es irgendwann auf und dann wäre ja halt auch die Frage, deckt man den "Blaumacher" dann immer noch oder weist man dann auf die Situation hin. Nach Deiner Argumentation müsste man dann ja immer noch die Füße still halten, weil der "Blaumacher" ja nichts Schlimmes macht!??

Es gibt sicher auch genug Jobs - dann vielleicht eher außerhalb kuscheliger Büros - wo jede Arbeitskraft eingeplant ist, vielleicht kleine Teams. Dann sind statt 5 Leuten nur 4 da, was dann so kompensiert wird, dass die 4 entweder 25% schneller oder 25% länger arbeiten dürfen. Das sollte der "Blaumacher" bedenken. Wenn ihm das egal ist, dann ist er ein Arsch und dann, bitte, hätte ich jedes Verständnis, wenn da nur 2-3x überlegt wird, bis man beim Chef heult.
< Auf diese Nachricht antworten >